Kann ich Linoleum mit anderem Dekor überdecken?

3 Antworten

Das Verlegen von Laminat ist keine bauliche Maßnahme.

Du kannst Teppich drüber legen. Geht einwandfrei.

Linoleum ist übrigens ein Naturprodukt und braucht dementsprechend auch Pflege, wurde wahrscheinlich vernachlässigt. Linoleum muss regelmäßig behandelt werden mit Bohnerwachs (gebohnert), ansonsten wird der Boden rissig. Und zwar mindestens ein Mal im Jahr.

wieder "ausziehen", denn Laminat ist keine "Bauliche Veränderung", solche Amtsdeutsche Verträge sollte man vor der Mietung durchlesen !

Das wäre eine logische Schlussfolgerung. Die Situation ist aber einen andere. Ich bin externer Berater und der Raum wurde mir zugeteilt. Einen anderen gibt es nicht. Brandschutz etc. sind so streng, dass jegliche Maßnahme, außer eben Teppich genehigt werden muss. Es handelt sich um öffentlichen Dienst, somit muss jede Maßnahme vor dem Steuerzahler rechtfertigbar sein. Auch wenn die Reinigungsfirma auf die Idee kommen würde, für den Boden ein anderes Mittel nutzen zu müssen und dies in den Rechnungen erwähnen würde. Man muss ja heutzutage mit allem rechnen.

Daher die Strenge.

@hungryle

du hast keine "Ansprüche" gegenüber deines Arbeitgebers zu stellen, was der Nutzung der Räume betr. wenn es der Allgemeinheit nicht Schadet (nur dir, was Ansprüche betr.)

teppich - rollenware , büro = nadelfilz, tür = tesafix 4939, pvc noppenplatte unter den stuhlrollen .