Links Abbiegespur und gerade aus Spur..

3 Antworten

Überholt und dabei "Überholverbot"-Verkehrszeichen nicht beachtet oder Fahrstreifenbegrenzung überquert oder überfahren oder der durch Pfeile vorgeschriebenen Fahrtrichtung nicht gefolgt  150,- EUR, 4 Punkte

mit Gefährdung   200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

Ob der Busfahrer das anhand des Fotos beweisen kann, ist natürlich die andere Frage.

Das kann teuer werden, darf man normalerweise nicht

Wie teuer? und wie heisst das vergehen?

@Movementcat

warum glaubst du wohl, warum die Straßenverkehrsbehörde solche Regelungen getroffen haben???? Denk mal ganz in Ruhe nach, was du hier für eine Frage reingestellt hast! Hast du überhaupt einen Führerschein, und wenn ja, woher hast du ihn und wo warst du in den Fahrstunden, bzw. in der Fahrschule, als das Thema durchgenommen wurde????

Das solltest Du mal Deinen Fahrlehrer fragen.

Er könnte Dich wegen dem Verstoß anzeigen.

Zudem hast Du den Verkehr gefährdet.

Ein Kleinbus kann auch einen guten Anzug haben, dann hätte es geknallt.

Ein Kleinbus für Personenbeförderung oder ein Kleintransporter?

Kleintransporter dürfen wie alles anderen auch außerhalb geschlossener ortschaften 100km/h fahren.

Kleinbusse, also für Personenbeförderung glaube ich nur 80.

Und Du gehst solch ein Risiko ein, um den auf der Landstraße nicht überholen zu müssen?

Wie schnell wolltest Du denn auf der Landstraße rasen?

Gut du hast die Situation verstanden ^^

Nein so ein Kleintransporter wie viele Malerfirmen oder sowas haben...also eine wirklich gefahr bestand nicht ich mein wenn er angezogen hätte hätte ich eben gebremst und wäre hinter ihm gefahren...

Und auf dieser Landstraße zu überholen ist 200 x gefährlicher als da zu überholen.

Gutes Wetter schöne Gegend da fahre ich gerne offen schon meine 120 :-)