links abbiegen ohne links abbieger spur

4 Antworten

Hallo moccastyle

Wenn man links abbiegen will und keine Linkdabbiegerspur vorhanden ist dann ordnet man sich in der Fahrbahnmitte so ein dass die Mittellinie der Straße links vom Fahrzeug verläuft.

Gruß HobbyTfz

Du ordnest dich mit Deinem Fahrzeug auf deinem Fahrstreifen so weit es geht links ein.

Auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehres hast Du nichts verloren beim Einordnen.

das kommt drauf an, wo Du hin willst, und ob das ne Einbahnstraße war, oder ob an der Ampel ein blaues Schild war mit einem geradeaus Pfeil... da gibts sooo viele Möglichkeiten... Jedenfalls gibt es irgendwie keinen Grund, sich rechts einzuordnen, um links abzubiegen :-)

Ja wenndie Straße gegenverkwhe hat da kann nan janur rechts bleiben

Linksabbieger müssen sich zur Straßenmitte einordnen. Auf Straßen für eine Fahrtrichtung äußerst Links.

Also auf einer einbahn Strass e muss ich mich lins einordnen.aber was ist mit einer Straße wo es gegen verkehr gibt da kann ich ja nur rechts bleiben

@moccastyle

ja denk mal logisch nach ...wirst du dich vor den Gegenverkehr stellen ?