Liegt immer noch ein Haftbefehl vor?

Sie haben ihn an der Passkontrolle angehalten und ihn dann mit zur Polizei Station am Flughafen gebracht dort haben sie gesagt das gegen ihn ein Haftbefehl liegt wegen Betrug und weil es Samstag ist das dass Amtsgericht zu hat soll er seine Aufenthaltsadresse da lassen von Deutschland und Spanien als er ausgereist ist hat er an der Passkontrolle gesagt das er schon bei der Polizei war als sie ihn wieder anhalten wollten .

4 Antworten

Das deutet auf einen Haftbefehl zur Vorführung bei einem Gerichtsvollzieher hin. Es ist nicht denkbar, dass jemand, gegen den wegen einer Straftat ein Haftbefehl erlassen wurde, der Haftbefehl noch aktiv ist, bei der Einreise nicht festgesetzt wird.

Das deutet auf einen Haftbefehl zur Vorführung bei einem Gerichtsvollzieher hin.

Diese Haftbefehle sind nicht im allgemeinen Fahndungsnetz gespeichert.

Sie haben ihn an der Passkontrolle angehalten und ihn dann mit zur Polizei Station am Flughafen gebracht dort haben sie gesagt das gegen ihn ein Haftbefehl liegt wegen Betrug und weil es Samstag ist das dass Amtsgericht zu hat soll er seine Aufenthaltsadresse da lassen von Deutschland und Spanien als er ausgereist ist hat er an der Passkontrolle gesagt das er schon bei der Polizei war als sie ihn wieder anhalten wollten .

nach 20 Jahren ist es verjährt, aber am besten nochmal bei einem Anwalt nachfragen.

es kommt auch immer darauf an welche Straftat dein Kumpel begangen hat (Mord) verjährt nie.

nach 20 Jahren ist es verjährt,

Soso, und woher weißt du das? Vielleicht ist es ein Haftbefehl, der zur Vorführung bei einem Gerichtsvollzieher zur Abgabe der Vermögensauskunft erlassen wurde. Da ein Pfändungstitel 30 Jahre Gültigkeit hat, ist da nichts verjährt.

@wiki01

Soso, weil ich Jura studiere und das ist völlig Banane was du hier von dir gibst, woher nimmst du deine Infos ? Auch ein Haftbefehl der zur Vermögensauskunft dient ist keine 30 Jahre gültig, deine Informationen sind falsch. Deshalb bitte ich dich richtig zu recherchieren oder es sein zu lassen. Ein Haftbefehl der z.b zur Vermögensauskunft ausgestellt wurde ist nur zwei Jahre gültig.

Nach dem neuen Vollstreckungsrecht, das 2013 in Kraft getreten ist, verliert der Haftbefehl nach zwei Jahren seine Gültigkeit (§ 820h Abs. 1 ZPO). Der z Haftbefehl wird also nach zwei Jahren wirkungslos. Dieser Haftbefehl ist weiterhin nach Abgabe der Vermögensauskunftnicht mehr wirksam.

@wiki01

Das stelle ich nicht in Abrede. Ein Haftbefehl darf laut Rechtssprechung jedoch nur vollstreckt werden, wenn er maximal 6 Monate alt ist.

Sie haben ihn an der Passkontrolle angehalten und ihn dann mit zur Polizei Station am Flughafen gebracht dort haben sie gesagt das gegen ihn ein Haftbefehl liegt wegen Betrug und weil es Samstag ist das dass Amtsgericht zu hat soll er seine Aufenthaltsadresse da lassen von Deutschland und Spanien als er ausgereist ist hat er an der Passkontrolle gesagt das er schon bei der Polizei war als sie ihn wieder anhalten wollten .

Wenn er wissen will ob er sich Sorgen machen muss, dann beauftragt er einen Anwalt der sich bei der Staatsanwaltschaft erkundigt.

Mit Kaffeesatzleserei kann man sich schön Silvester beschäftigen.

Als er 2004 nach Deutschland eingereist ist, haben sie ihn an der Passkontrolle aufgehalten und haben ihm gesagt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt und haben ihn trotzdem laufen lassen.

Damit outet sich die Frage schon als erfunden.

Sie haben ihn an der Passkontrolle angehalten und ihn dann mit zur Polizei Station am Flughafen gebracht dort haben sie gesagt das gegen ihn ein Haftbefehl liegt wegen Betrug und weil es Samstag ist das dass Amtsgericht zu hat soll er seine Aufenthaltsadresse da lassen von Deutschland und Spanien als er ausgereist ist hat er an der Passkontrolle gesagt das er schon bei der Polizei war als sie ihn wieder anhalten wollten .

@Capara

Sorry,aber diese Story stimmt so nicht.

und weil es Samstag ist das dass Amtsgericht zu hat

Gerade für solche Fälle gibt es Bereitschaftsrichter. Bei kleinen Amtsgerichten geht das wechselweise in den jeweiligen Orten.

als er ausgereist ist hat er an der Passkontrolle gesagt das er schon bei der Polizei war als sie ihn wieder anhalten wollten .

Ja neeee .... is klar.

@Artus01

Ich weiß nur nicht warum du mir nicht glaubst ? Ich war dabei!!!
das war wirklich so !!!
meinst du das es seihen kann das da ein Fehler war von der Polizei das sie ihn laufen lassen haben?
aber sie meinten das sie sich melden werden !!! Aber haben es nicht getan !

@Capara
Ich weiß nur nicht warum du mir nicht glaubst ?

Weil das so wie Du es schilderast nicht stimmen kann. Auch die Behauptung dass Du dabei warst ist unglaubwürdig.

@Artus01

Glaubst du wirklich dass mir langweilig ist und ich dir irgendwelche Märchen erzählen ? Das war genau so wie ich es geschildert habe ! Ich hab schon verstanden du kannst mir nicht weiterhelfen danke trotzdem

@Capara
Glaubst du wirklich dass mir langweilig ist

Genau das glaube ich.