Liefertermin für Möbel überzogen. Was kann ich tun?

4 Antworten

Du kannst zunächst einmal nichts tun!

Es wurde Dir für die Lieferung kein Fixtermin zugesagt, also 01.12.17, 9 Uhr. Es hieß lediglich ab (!!) 01.12.17.

Du musst, um etwas unternehmen zu können, das Unternehmen in Verzug setzen. Setze denen einen konkreten Liefertermin als als Fixtermin. Halten sie den nicht ein, kannst Du sie erst in Verzug setzen.

Was willst du? Möbel oder Nachlass oder vielleicht beides? O.K., ich denke, zuerst möchtest du das Lowboard in deiner Wohnung stehen haben. Die Frage ist nun, wenn du das Teil bei dem Händler stornierst, bekommst du es bei einem anderen Händler überhaupt? Und falls ja, wann? Der Händler macht das auch nicht mit Absicht und ist wahrscheinlich von seinem Lieferanten versetzt worden. Er hätte schon lieber dein Geld in seiner Kasse, also drückt er auch beim Lieferanten aufs Tempo. Stornierst du das Möbelstück, dann musst du einen Ersatz haben und ich befürchte, dieser wird auch nicht wesentlich früher da sein und dann passt er ggf. auch nicht so hundertprozentig zu den anderen Möbeln. Ich möchte hier nicht den Händler schönreden, aber in meinen Augen wir es das Beste für dich sein, die Kröte der langen Lieferzeit zu schlucken, den Nachlass von 5 % zu kassieren und fertig. Kann es eventuell sein, dass das Lowboard noch als Ausstellungsstück beim Händler vorhanden ist? Vielleicht geht da ja noch was.

Du kannst den Rabatt nehmen und dich freuen. Es hieß ab, nicht am 01.12.

Zum Möbelgeschäft fahren,Kauf stornieren und sich ein anderes,lieferbares,Lowboard aussuchen.