Liefersperre!?

6 Antworten

Habt ihr eine Vertragsbestätigung vom Neuen?

Wurde der Abschlag anhand des tats. Verbrauchs ermittelt?

Theoretisch kann der "alte" Anbieter noch sperren. Noch versorgt er Euch ja.

Ja. Wir haben eine Bestätigung erhalten, in der steht, dass wir ab dem 01.03.18 von denen mit Gas & Strom beliefert werden. Somit läuft nur noch Wasser über den „alten“ Anbieter.

@ankamlr

Dann hoffe, dass der zuständige Netzbetreiber wegen Versorgerwechsel nicht sperrt.

Les am Tag des Wechsels den Zählerstand ab und melde diesen dem neuen und alten Anbieter. Mit der dann anstehenden Schlussrechnung hast Du eine Gesamtforderubg, die Du Zahlen musst. Ratenzahlung ist kulant und muss nicht geboten werden. 😯

Pass aber auf durch Inkasso und gerichtlichen Mahnbescheid verteuert es sich schnell.

Schau mal, die Stadtwerke sind so nett und schreiben euch extra an damit ihr noch reagieren könnt.

Auch in Bremen gilt:

Ohne Moos nix los!

Das sicherste ist du bezahlst, dann bleibt es hell und warm. Du willst Energie und die Stadtwerke wollen Geld, so ist das Leben.

Das ist mir schon klar. Aber das war leider nicht meine Frage 🙈 Danke für die Antwort

@ankamlr

Genau das war deine Frage!

Sicher nicht die Antwort die du lesen willst.

Wenn du nicht zahlst dann dürfen die das! Ohne Moos nichts los!

Es interessiert dort keinen ob du nur 200€ hast oder mehr. Zahle deine Rechnungen und dann wird alles gut.

Es hilft dir nichts bei Energieschulden den Anbieter zu wechseln, so schlau sind die Versorger und schützen sich gegenseitig. Du bist hier nicht der erste der solche Fragen stellt.

@ProfDrDrStrom

Ich weiß. Ich habe nur nichts zu genau dieser Frage gefunden. Ich weiß wohl, dass der ehemalige Versorger nicht einfach etwas abstellen darf, wenn ein neuer beauftragt wurde und ab heute werden wir eben von dem neuen beliefert. Ich hab ja nicht mit dem Gedanken gewechselt, dass die mich mal sonst wo können und das Geld nicht bekommen sollen. Gewechselt habe ich ja schon bevor diese Rechnung kam und deswegen ja auch meine Frage. :-)

Ich würde es bei den Außentemperaturen nicht darauf anlegen und lieber weiter zahlen und mir die Differenz lieber zurückzahlen lassen, wenn der neue Anbieter liefert.

Das Problem ist einfach nur dass ich jetzt sofort keine 400€ auftreiben kann .. 200€ könnte ich maximal zusammenkratzen aber mehr wird’s wirklich nicht und die lassen sich leider nicht auf eine Ratenzahlung ein. :-(

@ankamlr

Dann würde ich eine Schuldnerberatung aufsuchen. Die können bestimmt eine Ratenzahlung erwirken. Normalerweise sollten sie sich auch so darauf einlassen.

@berlinberlin63

dafür muss man mit denen reden, bevor man monatelang nicht zahlt

ich kenne paar so fälle, die sind eigentlich kulant und du kannst ratenzahlen

nur wenn sie mit dir schon schlechte erfahrungen haben, dann eher nicht

@SPD45Prozent

das ist der Abschlag von Januar. Ich bin im Dezember erst hier eingezogen mit meinem Freund. Also nichts mit „monatelang“. Deswegen ja auch der Wechsel - 400€ bei der Stadtwerke im Monat sind mir einfach zu happig.

@ankamlr

ach, als wenn, wem willst du so eine sche1ße erzählen, das kannst du deiner mutter erzählen

400€ strom im monat sind utopisch, 200 auch schon, das ist einfach hohles zeug

@SPD45Prozent

Es geht nicht nur um Strom, sondern STROM, GAS und WASSER/ ABWASSER. Ich weiß nicht ob man hier Bilder in die Kommentare einfügen kann, ansonsten kann ich dir gerne von der Rechnung ein Foto schicken! Sowas denke ich mir doch nicht aus, da hab ich weitaus besseres zutun!

So eine Liefersperre kommt ja nicht einfach so.Da werden schon mehrere Mahnungen per Brief gekommen sein.Das läßt sich keine Firma lange gefallen wenn man nicht zahlt.Liefersperre ist die letzte Chance für die Firma das Geld einzutreiben da du ja dann eher zahlst.Was soll ich sonst dazu sagen.Am Anbieter liegt es nicht das es soweit kommt.

Ab wann euch der neue Anbieter beliefert, müsst ihr dort erfragen. Wer soll das hier wissen?

Gleiches gilt für die Frage, ob ihr bis Montag bezahlen müsst, das ist beim jetzigen Anbieter zu erfragen. Auch dass kann hier keiner wissen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für eine Antwort nach der ich nicht gefragt habe!

@ankamlr

Du hast dich noch nie verlesen, richtig?

@Schnoil

doch, aber ich gebe dabei nicht so unfreundliche antworten. Mir ist schon klar, dass hier keiner wissen kann wann ich womit beliefert werde, aber das war ja auch nicht meine Frage. Schönen Abend noch

@ankamlr

Pamp die Antwortgeber hier nicht so an, hier hat keiner Schuld das bei dir nach dem Wochenende die Lichter und die Heizung aus gehen!