Liefergarantie nicht eingehalten
Hallo! Ich habe bei einem bekannten Internet-Versandhaus am vergangenen Sonntag eine Bestellung aufgegeben, da eine Lieferung vor Heiligabend garantiert wurde, wenn die Bestellung bis zum 22.12 um 10 Uhr getätigt wurde und die Artikel lieferbar sind.
Alle Artikel waren als "in ausreichender Stückzahl vorhanden" ausgezeichnet und seit aufgabe der Bestellung steht im Kundenmenü jetzt "voraussichtliche Lieferung in 1,1 Tagen" Da heute schon der 23. und sich an dem Status nichts geändert hat, habe ich heute bei dem Kudenservice angerufen. Man sagte mir das die Bestellung nicht mehr rechtzeitig das Haus verlassen würde.
Das ist natürlich mehr als ärgerlich, gerade zu Weihnachten. Gibt es denn eine Möglichkeit von dem Kaufvertrag zurückzutreten oder einen Preisnachlass einzufordern? Ich habe in mehreren Foren gelesen das ein Rücktritt vom Versandhaus nicht akzeptiert wird.
Frohe Feiertage!
3 Antworten
Also ich hatte das gleiche Problem und war so dermaßen enttäuscht , das ich denen per E-mail storniert hatte. Mir wurde gesagt ich solle das Paket vom Postboten einfach nicht annehmen, es wird zurückgeschickt. Und das kannst du überall so machen ! Bestellen ist jetzt unnütz, schau was du in der Stadt findest oder Schenke es nachträglich, was ich aber nicht gut finde. Einen Preisnachlass kannst du nicht fordern, das machen die nicht mit.
Nach einem weiteren Telefonat ist aufgeflogen, das mich dieses Unternehmen was Ausliefertermin und aktuellen Stand der Bestellung angelogen hat. Nichteinmal die Paketverfolgungsnummer war echt. Heute hat der Postbote versucht mir das Paket zu übergeben. Habe die Annahme verweigert und die Abbuchung von meinem Konto zurück gehen lassen. Vielen Dank für die Antworten!
Achja.. habe in der Stadt noch Ersatzgeschenke gefunden ;)
Hast du die Garantie schriftlich? Dann trit schrifltich vom Kaufvertrag zurück und füg als Begründung den Beleg an. Dann halt abwarten wie die reagieren.
ja am besten solltest du da anrufen und dich nochmal erkundigen !!