Liebe Frau Lehrerin?! Richtige Anreden für einen Abschiedsbrief

3 Antworten

Es kommt ganz drauf an, wie Dein Verhältnis zur Lehrerin war. Wars eher freundschaftlich, vertraulich, dann könntest Du gut "Liebe Frau Lehrerin" oder "Liebe Frau + Nachname" schreiben. Wenn die Beziehung eher distanziert war, wäre wohl "Sehr geehrte Frau Lehrerin" respektive "Sehr geehrte Frau + Nachname" angebracht. Entscheide aus Deinem inneren Gefühl heraus, dann kommts schon richtig :)

Dankeschön fürs Goldne Sternchen, danke :)

Liebe Frau XXXX ..würde ich schreiben.

pw

wir hatten sie ein halbes Jahr lang und sind eigentich immer sehr gut mit ihr ausgekommen.

also eher " Liebe Frau.."