Lidl Ladenpackhilfe Teilzeit, wie viele Stunden sind es bei diesem Job?

1 Antwort

Teilzeit bedeutet bis zu 30Std. die Woche, könnte neben dem Studium ziemlich eng werden (bin selbst Student).

Verdienst liegt dann abhängig von den Stunden über 450€; wenn du Bafög bekommen solltest, würde dann alles über den 450€ voll auf deinen Bafög-Satz angerechnet werden.

Abgesehen davon bis du in der Teilzeitbeschäftigung auch dann über den Arbeitgeber krankenversichert; danach wieder in die Familienversicherung zu wechseln, könnte kompliziert werden; evtl. bei der KK nachfragen.

Naja, wie Regale einräumen halt so ist. Solange die Kollegen in Ordnung sind und das Arbeitsklima auch... gibt da deutliches schlimmeres;)

Meine Empfehlung wäre ein Minijob auf 450€-Basis, damit erspart man sich vieles. Viel Erfolg fürs Studium!!