Lichtschalter ausbauen und Kabel verbinden?

4 Antworten

Man mus halt die richtigen Adern miteinander verbinden.

Blinddeckel mit Rahmen sieht auch nicht blöd aus. Fast wie ein Schalter :-)

Und wie "DerHans" dir schon geschrieben hat, hast du im Schadensfall keinen Versicherungsschutz. Also = Finger weg, Fachmann ran.

Kannst Du schon machen. Vorsicht ist bei Wechselschaltungen geboten.

LutzTH80 
Fragesteller
 01.12.2017, 12:57

Hab nur 2 Wechselschaltungen und die würde ich stilllegen. Braucht man ja dann nicht mehr.

Das ist möglich. Man muss nur die richtigen Drähte miteinander verbinden.

LutzTH80 
Fragesteller
 01.12.2017, 12:53

Ja das ist klar, mir geht es echt nur um die VDE, ob mir da jemand eins auf die Finger geben könnte mit so einer Installation ;)

Wenn es durch eine eigenmächtige Manipulation der Elektro-Installation zu einem Brand kommt, zahlt deine Versicherung keinen Cent.