Lichtschalter ausbauen und Kabel verbinden?

4 Antworten

Man mus halt die richtigen Adern miteinander verbinden.

Blinddeckel mit Rahmen sieht auch nicht blöd aus. Fast wie ein Schalter :-)

Und wie "DerHans" dir schon geschrieben hat, hast du im Schadensfall keinen Versicherungsschutz. Also = Finger weg, Fachmann ran.

Kannst Du schon machen. Vorsicht ist bei Wechselschaltungen geboten.

LutzTH80
Fragesteller

Hab nur 2 Wechselschaltungen und die würde ich stilllegen. Braucht man ja dann nicht mehr.

Das ist möglich. Man muss nur die richtigen Drähte miteinander verbinden.

LutzTH80
Fragesteller

Ja das ist klar, mir geht es echt nur um die VDE, ob mir da jemand eins auf die Finger geben könnte mit so einer Installation ;)

Wenn es durch eine eigenmächtige Manipulation der Elektro-Installation zu einem Brand kommt, zahlt deine Versicherung keinen Cent.