Lichtschalter anschließen Mietwohnung

6 Antworten

Vermieter bescheid geben dass er handwerker bestellt

Nach Absprache mit dem Vermieter kannst du einen Elektro-Installateur anrufen, zahlen musst wahrscheinlich du selber - je nach Abmachung im Mietvertrag.

die beste variante wäre den dialog mit dem vermieter zu suchen. die frage ist nur, liegt es wirklich am schalter oder an der lampe. wenn der schalter defekt ist, ist es eigendlich sache des vermieters, es sei denn dass kleinreperaturen seperat verhandelt sind.

am besten in koordination mit dem vermieter einen ekektriker bestellen. wenns wirklich nur der schalter oder die lampe waren (99,999%) dann dürfte die reperatur nicht mehr als 30 € kosten...

lg, anna

Der Vermieter ist bei Fehlern an der Elektroanlage zuständig. Er bestellt dann einen Elektriker. Nicht selber herumbasteln, denn damit übernimmst du die Haftung für die gesamte Elektroanlage.

Kommt auf deinen Mietvertrag an. Ich muss kleine Reparaturen selbst bezahlen. Würde diese "Reparatur" allerdings selbst machen, habe aber auch Ahnung von Technik. Vielleicht kennst du jemanden der ein bisschen Ahnung von Technik hat und es dir macht.