Lexware Faktura+Auftrag Formular anpassen

3 Antworten

Den Satz zwischen Rechnungsnummer und den Positionen kannst du in der "Auftragsbeschreibung" erfassen. Ggf. auch als Textbaustein.

Den vordefinierten Satz bezüglich der Kleinunternehmerregelung würde ich nicht verändern, denn der ist - so wie er ist - rechtlich abgesichert. Abändern lässt der sich auch nur im Quelltext des Formulars.

Änderungen in Faktura Plus Auftrag nehme ich vor, indem ich bei einem Formular auf "Drucken" gehe, diesen Auftrag aber nicht zu Ende führe sondern im Druckmenü auf "Formularverwaltung" weiterklicke. Dann auf der nächsten Seite geht es auf "Bearbeiten". Und dann hast du ja links die vielen Möglichkeiten im Formular Änderungen vorzunehmen. Da musst du halt schauen wo die Änderung in deinem Fall gemacht werden muss. Ein bischen probieren wirst du müssen, aber es klappt bestimmt.

Hallo,

diese Position wird über das Feld "Auftragsbeschreibung" auf der ersten Seite der Auftragserfassung "angesprochen".

Über Textbausteine lassen sich hier (und an anderen Stellen) diverse Texte vordefinieren, die über die Lupe am rechten Bildschirmrand ausgewählt werden können.

Viele Grüße