Lexoffice - Rückerstattung buchen?

1 Antwort

zur ersten Fragestellung: eine Rückerstattung buchst du grundsätzlich umgekehrt zu einem Kauf... anstatt Aufwand an Bank wird Bank an Aufwand gebucht... Deine Kosten werden weniger und dein Guthaben wird höher.

In Deutschland bekommt man am Postschalter eine Quittung für den Kauf von Briefmarken (Postwertzeichen). Diese Quittung ist ein Buchungsbeleg:

Porto an Kasse (wenn bar) oder Porto an Bank (oder paypal oder Kreditkarte...)