Leute die in der Türkei/Syrien geboren sind haben falsche Geburtsjahr?

2 Antworten

Die Aussage stimmt so nicht mehr. In den 70iger Jahren wurden Geburten oft erst Jahre später in der Türkei gemeldet. Das ist nicht mehr aktuell.

Heutzutage kann man das noch bei Ländern wie Afghanistan erleben, teilweise auch bei Syriern, bei denen das Geburtsdatum der 15. Januar, ist das Datum des Schulbeginns.

Syrische Flüchtlinge kommen zudem oft ohne Ausweise. Da die syrischen Behörden mehr mit Foltern als mit Bürokratie beschäftigt sind, ist es oft nicht möglich über das Konsulat neue Dokumente zu bekommen (dazu noch sehr teuer und das Konsulat entscheidet, wer Dokumente bekommen darf und wer nicht...). Daher kann sich da Angaben verändern...

"Muss aufgeschrieben werden" ist eine sehr deutsche Sicht der Dinge.^^

In Deutschland muss ein Kind innerhalb von zwei Wochen beim Standesamt angemeldet werden. In vielen Ländern gar nicht