Leitung für den Außenteil einer splitanlage übers bzw durchs Fenster legen?

2 Antworten

Hängt vom Fenster ab. Alte Holzfenster kannst du ein Loch rausbohren und wenn du das Klimagerät entfernst, kann dir ein Schreiner dies reparieren (oder du behälst das Material der Bohrung.)

Verstehe den zweiten Teil der Frage nicht. Das Aussenteil musst du doch sowieso montieren=

Ja montieren ist kein Problem aber eben ein Durchbruch schon

Kommt darauf an. Ich würde nichts m Fenster machen. Wenn dies F. ein Vacuum besitzt und Du durchs bohren das V. beseitigst hast somit das F. unbrauchbar gemacht und die Dämmung ist zerstört. Du zerstörst fremdes Eigentum.

Fotografiere die Umgebung deines Bauvorhabens. Entwickle für ein paar Cent die Fotos und frage doch einmal damit einen Fensterbauer.