Leistungen aus Unfallversicherung bei Knochenbruch?

2 Antworten

Manche Versicherer bieten ein Schmerzensgeld bei bestimmten Brüchen, z.B. Schlüsselbein oder Hüfte. Das trifft bei Dir nicht zu, also könnte höchstens das Unfallkrankenhaustagegeld zum tragen kommen, wenn Du stationär (mindestens 1 Nacht im KH) behandelt wurdest.

Eine Unfallinvalidität nbedeutet eine Dauerschädigung. Da ein Knochenbruch meistens folgenlos verheilt, wirst du da nichts bekommen. Eine eventuelle Invalidität wird 12 Monate nach dem Unfallereignis durch Gutachten festgestellt.

toedti2000  07.09.2010, 22:43

Ein Knochen kann niemals folgenlos verheilen. Der Knochen ist auf keinen Fall so, wie er vorher war....

DerHans  08.09.2010, 13:04
@toedti2000

Eine Invalidität im Sinne der AUB kommt aber höchstens beim falschen Zusammenwachsen in Frage.

toedti2000  08.09.2010, 23:13
@DerHans

Dann solltest du dich mal mit einem Experten für Unfallversicherungen kurzschließen. Ich gebe dir Recht, dass nur selten ein solcher Fall reguliert wird. Aber zumindestens theoretisch bestünde durchaus die Möglichkeit. Es würde sicherlich vor Gericht entschieden werden, aber das ist zur beantwortung der frage unerheblich.