Leihfirma kündigen gefällt mir nicht ?

9 Antworten

30 Minuten pause bei 7h arbeit ist vollkommen normal und auch im rahmen des gesetzes.

ja, leiharbeiter werden halt für solche arbeiten eingesetzt, für die nicht gerade ein uniabschluss notwendig ist.

personalkosten sind ein hoher kostenfaktor und darum wird das personal so gering wie möglich gehalten.

man gewöhnt sich an alles, auch an ungewohnte körperliche arbeit.

zieh es durch und such dir nebenbei einen job, der dir mehr zusagt. du bist nicht verpflichtet, ein leben lang bei der leiharbeitsfirma zu bleiben. aber ehe ich abhängig vom amt wäre, würde ich auch diesen job machen.

Alles schön und gut

Aber man kann doch nicht so wenig an Personal haben kurz vor Weihnachten 😕

Bin ja nicht wählerisch aber das ist echt ausnutzerei

@Russel25

du merkst doch am eigenen leib das dhl das kann. und solange es immer noch menschen gibt die mit dhl versenden, wird sich daran auch nichts ändern.

@Hexe121967

Wie jetzt?

Ich bin also Schuld weil ich Päckchen mit DHL versende????

Das kann ich nicht so richtig glauben.

@Maximilian112

warum sollte dhl etwas ändern solange immer noch menschen mit dhl versenden (sie also einnahmen haben) und es immer noch menschen gibt, die dort unter diesen angeblich unwürdigen bedingungen arbeiten?

nebenbei: ich sehe an der arbeitsbeschreibung des fragestellers nichts ungewöhnliches. nur für ihn ist diese arbeit wohl ungewohnt.

@Hexe121967

Ist ja auch klar wen man aus der kfz Branche kommt 😋

In der ganzen Zeit also von 00:00 Uhr bis 07:00 Uhr hat man nur 30 Minuten Pause

Mehr Pause ist bei 7 Stunden Arbeit auch nicht nötig.

Wenn es Dir keinen Spass macht solltest Du die Zähne zusammen beissen und Dich tagsüber, wenn Du nicht arbeitest auf die Suche nach einer neuen Anstellung konzentrieren.

Sobald Du eine solche gefunden hast kündigst Du.

Kündigst Du ohne eine neue Stelle zu haben musst Du sehen wie Du den Spass finanzierst. Denn dann gibt es eine Sperre beim Arbeitslosengeld.

Geh zu Randstad und bitte um die Vermittlung an einen anderen AG. Du kannst ja als Grund angeben, dass Du dieser Arbeit auf Dauer einfach körperlich nicht gewachsen bist.

Ein brennender Nacken deutet auf schwere Muskelverspannungen hin, kenne ich. Das kann so schlimm werden, dass Du nicht mehr schlafen kannst vor Schmerzen und Physiotherapie brauchst.

Sollte die Firma Randstad nicht darauf eingehen - solche Empfehlungen gebe ich eigentlich selten - gehe zu einem Arzt und lass Dich krankschreiben. Zumindest Physiotherapie, sprich Massage, wäre bei Dir wahrscheinlich angebracht. lg Lilo

Danke :)

Naja Schlafstörungen bin ich schon gewohnt aber hat nen anderen Grund 😐

Danke

Die Pausenzeit passt generell erstmal zur Arbeitsdauer. Ab 6h Arbeit macht man 30min Pause.

Wenn das so gar nicht Dein Job ist,d ann sprich erstmal mit der Firma, Du möchtest auf etwas anderes versetzt werden. Und kündigen kannst Du natürlich auch immer. Fristen etc. stehen in Deinem Vertrag. Wenn nicht,d ann gilt gesetzliches.

PS: und das mit dem Naclke, das deutet auf Fehlbelastung hin. Das kann verscheidene Gründe haben,w ird aber von alleine nicht besser.

Danke

Mit mein Nacken dacht ich erst muskelkater 😁

Ist wie ein  leichtes brennen naja

Wenn du es jetzt schon sechs Wochen vor Weihnachten nicht schaffst, solltest du dir wirklich was anderes suchen. Die Arbeitszeiten werden sich bis dahin noch auf bis zu 10 Stunden pro Schicht verlängern, 6 Nächte die Woche.

Pause gibt es nachts pro Arbeitsstunde 6min, tagsüber nur 2min. Die Nachtschicht ist also wesentlich angenehmer.

10 bis 20 Rutschen sind normal, je nach Belegung der Rutsche. Bei einer durchnittlichen 7h Schicht sind bis zu 100 gefüllte Behälter durchaus normal.

Schau dir mal die Arbeit an den Wendelrutschen bei der Beladung der Wechselbrücken an. Nachmittags im Abgangsverkehr ist so ein Container in ein bis zwei Stunden gefüllt. Dor umfasst dein Revier dann 2 bis 3 Rutschen. Und dann musst du die Pakete bis unters Dach stapeln.

Also meinst du das die Schichten länger werden?

@Russel25

Auf jeden Fall, das Sendungsaufkommen kann sich bis dahin noch
verdoppeln, und die Kapazität der Paketzentren pro Stunde ist nicht
unbegrenzt (28 000 bis 36 000 pro Stunde, je nach Ausstattung). Also werden die Arbeitszeiten länger. Wie das dann dienstplanmäßig geregelt wird, kann man von hier aus nicht sagen, länger als 10h darf aber nicht gearbeitet werden.