Lehrer will Unterrichtsstunden vom Feiertag nachholen?

7 Antworten

Wenn die Maximalstunden nicht erreicht sind,kann ein Lehrer,ggf.im Einvernehmen mit der Schulleitung ,so etwas tun.

Du wirst Dich entschuldigen,ggf.Deine Eltern unterschreiben lassen.

Wegen einem Notartermin,Gerichtstermin oder nur wegen einer Behördenangelegenheit,kann ich am angesetzten Unterricht am 02.November nicht teilnehmen.

Wenn der Lehrer argwöhnisch ist,so wie ich wird erine Bestätigung dieser Behörde verlangen.Also denk gleich dran und gib die unaufgefordert ab.

Du meinst Minimalstunden ?

@Tru3blood

^^ Dann hätte Kultus zu reagieren. Nein,ich meinte schon Maximalstunden.Da gibts Richtlinien nach Klassenstufen und Schulformen.Geht von 26 bis 34 Stunden je Woche.

Ich denke nicht, dass das erlaubt ist. Aber im Sinne der Blidung sicher eine gute Idee.

Vor allem, weil das Fach wohl nicht jeden Tag stattfindet, so dass man den Feiertag einfach regulär wieder reinarbeiten könnte ...

Ohne die genauen Regelungen zu kennen würde ich auch eher vermuten, dass dies nicht in seinen Kompetenzbereich fällt. Allerdings könnte er sich das von der Schulleitung sicher genehmigen lassen oder als freiwilligen Unterricht anbieten. Finde es eigentlich sehr nett, dass er seine Freizeit für euch opfern möchte.

Nein, sowas ist nicht zulässig. Feiertag ist Feiertag und da fällt dann eben die Schule aus. Nachholen kann der Lehrer den Stoff in der nächsten offiziellen Unterrichtsstunde.

Das dürfte auch in Österreich rechtlich UNMÖGLICH sein !!!

Wie kann man Unterricht nachholen, der doch gar nicht ausgefallen ist ?!?! Denn am National-Feiertag ist nun mal kein Unterricht - basta ! Folglich kann der nicht ausgefallene Unterricht auch nicht nachgeholt werden !

pk