Lehrer will mich ohne Beweise bestrafen

10 Antworten

Wende Dich an deinen Vertrauenslehrer und sprich mit ihm über diesen Vorfall

Was hast du denn für eine Lehrerin? Am besten holst du nochmal 'deinen Zeugen' damit die Person versuchen kann die Lehrerin zu überreden. Du musst es noch mal versuchen und beweisen dass der gelogen hat. Erkläre der Lehrerin, was du hier auch geschrieben hast. Sie kann dir nicht einfach so ne Strafe geben wenn sie nicht Bescheid weiß!! Versuch es nochmal! Viel Glück!

LG

Wärst du mein Sohn,würde ich nun mit dir in die Schule fahren und die Lehrerin mal fragen,wie das zusammengeht.Dessen Zeugen können aussagen,deine,die dich ja entlasten könnten,werden weggeschickt.Das ist kein faires Ergebnis.Anhand eine Jacke jemanden zum Täter zu ernennen ist wohl etwas weit hergeholt.Er hätte dich ja auch so erkennen müssen.Das zeigt schon,dass der Junge sich nicht sicher ist und nur anhand der Jacke sagen kann du seist es gewesen.

Für mich klar:"Im Zweifel für den Angeklagten" Funktioniert das so nicht,soll deine Mutter den Schulleiter hinzuziehen.

erzähl das Deinen Eltern, die sollten sich mit dem Lehrer in Verbindung setzten.

Leider ist es oft so, dass jemand nur glaubt, was ihm in sein Denkschema passe.

Wenn die Strafe erlassen wird, kannst Du durch Deine Eltern einen Rechtsbehelf dagegen einlegen, in der Regel den Widerspruch. Der geht an die Schubehörde. Darin kannst Du vortragen, dass die "Ermittlung" der Schuld voreingenommen verlaufen ist.

Wenn Deine Eltern aber nicht bereit sind, Dir beizustehen, kannst Du wohl nichts anderes tun als die A..backen zusammenzukneifen.