Lehramt studieren trotz BtmG Eintrag?

4 Antworten

Jugendstrafen von nicht mehr als einem Jahr und Bewährungsstrafen von nicht mehr als zwei Jahren werden nach § 46 BZRG (Bundeszentralregistergesetz) bereits nach einem Zeitablauf von 5 Jahren aus dem Register getilgt. Höhere Jugendstrafen verschwinden nach 10 Jahren aus dem Register.

mehr dazu:

http://www.kinderrecht-ratgeber.de/kinderrecht/strafrecht/fuehrungszeugnis.html

Da die Anzeige früher oder später vermutlich fallen gelassen wird, wirst du auch keinen Eintrag ins Führungszeugnis bekommen, also alles gut.

Erst Denken, dann Handeln. Wer Lehrer werden will sollte das wissen...

Ich hoffe das so ein Junkie nie meine Kinder unterrichten wird.

Wie kommst du darauf dass er ein Junkie wäre??

@Dudemaster22

Ach so, dealt er nur mit dem Zeug oder was?

Kein Junkie - gelegentlicher und friedlicher Kiffer. Jedes Bier wird der Gesundheit deiner Kinder mehr schaden als 20 Joints. Das weiß jeder der weiß wie Google funktioniert. Aber Hey, die Politik will ja nur das beste für alle. Und das beste für alle ist halt die Leben von Menschen zu zerstören die nichts weiter wollen als hin und wieder mal ein bisschen Spaß zu haben, ohne dabei ihre Leber zu zerstören *Sarkasmus AUS*. An sich bin ich ein gut funktionierendes Mitglied der Gesellschaft, habe einen Durchschnitt von 9,8 Notenpunkten in der elften Klasse FOS. Ich lerne viel und Stelle sonst auch nie etwas an. Also erklär mal: Warum meinst du, ich wäre ein Junkie und nicht in der Lage zu unterrichten?

@Winklerman94

In der Lage wärst du wohl, kommt nur drauf an wie?! Bringst du den Kindern dann auch den gleichen Müll bei, den du hier schreibst? Verleitest du sie womöglich zu Drogen? Sagst du ihnen: Cannabis ist besser als Alkohol. Nehmt lieber das!

???

Jedes Bier wird der Gesundheit deiner Kinder mehr schaden als 20 Joints.

Wusste gar nicht, das man beim Zusehen wenn jmd Bier trinkt einen Alkoholrausch bekommen kann. Und bei einem Joint ist das nicht so? Wieder was gelernt! (Sarkasmus OFF)

Ich unterhalte mich gerade mit einem Kiffer. Kein Wunder, das da nur wirres Zeug raus kommt. Ich beende das jetzt hier auch, bevor es eklig wird und hoffe das du durch deine Aktion jeden möglichen Weg als Lehrer in einem Klassenzimmer zu stehen verbaut bekommst.

@blacksheepkills

1. Ich würde niemandem empfehlen irgendwelche Rauschmittel zu nehmen. Wenn ich von einem Schüler gefragt würde, welche Drogen die besten sind und er mir sagt, er wolle unbedingt irgendwelche Drogen ausprobieren, würde ich ihm sagen, es wäre besser wenn er warten würde bis er älter ist (ich will ja schließlich in die GRUNDSCHULE) und dass er sich gut über Wirkungen, Nebenwirkungen und die richtige Dosierung informieren soll bevor er sich irgendeinen Müll komplett überdosiert und am Ende noch bevor er 12 ist daran stirbt. Es bringt nämlich rein gar nichts einem Kind irgendetwas zu verbieten, da ein Verbot instinktiv verlockend erscheint.

2. Cannabis IST weniger gefährlich als Alkohol

3. Von passivem Cannabiskonsom wird man nicht high.

Mein Rat an dich: Wenn du schon Online diskutierst, informiere dich doch auch bevor du irgendwelche Aussagen erfindest. Das zeigt schließlich nur, dass du dich noch nie auch nur ein bisschen mit diesem Thema auseinandergesetzt hast.

@Winklerman94
  1. Kann ich ich glauben oder nicht...
  2. Kann mit SIcherheit sein, aber die Dosis macht das Gift. Eine Woche lang Kiffen ist mit Sicherheit schädlicher, als ein Bier in der selben Zeit.
  3. Da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht... und da ist es mir egal, was andere darüber sagen.

Alle Einträge und Straftaten, selbst Mord, die man als als Jugentlicher begeht tauchen in keinem Führungszeugnis des Erwachsenen auf.

Jugendstrafrecht erzieht, es bestraft nicht