Legt PayPal das Geld aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legt PayPal das Geld aus?

Jein. Kauf auf Rechnung ist ein ebay-Angebot, damit gewerbliche Verkäufer schnell Ihr Geld bekommen und versenden können:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=Kauf+auf+Rechnung

Du solltest auch eine email bekommen haben, in der die Kontonummer und die Aktionsnummer vermerkt sind, mit der du Deine Zahlung / Überweisung an Paypal durchführen solltest.

Beachte unter dem von mir geposteten Link:

10. Jetzt haben Sie 14 Tage Zeit, um das Geld an PayPal zu überweisen. Damit haben Sie genug Zeit, sich den Artikel vorher anzusehen und zu prüfen. Die zugehörigen Bankinformationen von PayPal finden Sie in Mein eBay und in den E-Mails von PayPal zu ihrem Kauf.

Danke für den Stern.

in dem Fall ja. Die Funktion Kauf auf Rechnung ist bei Ebay neu. Du bekommst erst die Ware und kannst die Rechnung dann bezahlen.

Nicht ganz. PayPal bucht diesen Betrag fast zeitgleich von deinem Konto ab. Dieses wird wahrscheinlich bei dir als standardzahlungsmethode eingestellt sein. Kann schon vorkommen, dass der Empfänger über das Geld verfügen kann, es aber bei dir erst 5 Tage später weg ist.

Sie vertrauen dir halt xD
..tun sie bei mir nich..;-)