Legitimation bei ing Diba ohne Konto?

3 Antworten

Wenn der Brief echt aussieht und Du am Telefon nicht weiterkommst, schreibe doch einen Brief und bitte um Klärung des Sachverhalts.

Die Adresse ist ING-DiBa AG, 60628 Frankfurt/Main

Die wollen das ich mich bis zum 2.12 legitimiere, verschiebt so ein Brief die Frist?

@LenaandScholly

Ja, natürlich. Sie werden durch Deinen Brief merken, dass etwas nicht stimmt, entweder bei der Bank nicht oder bei Dir. Und das werden sie gemeinsam mit Dir klären müssen.

Allerdings musst Du selber die Frist einhalten und den Brief sofort schreiben und am Wochenende noch einwerfen. Dann ist er rechtzeitig zum 2.12. da.

@Joschi2591

Ok vielen dank!

Das ist mit Sicherheit ein Fake. Jemand will deine persönlichen Daten haben, um sie später zu missbrauchen. Allerdings könnte es sich auch um eine Verwechslung/Namensgleichheit mit einer anderen Person handeln. Mit der Erbschaft kann es nichts zu tun haben, denn dann würde das im Betreff des Briefes stehen. Stehen keine Kontonummer, kein Aktenzeichen, kein Betreff auf dem Brief???

Der sieht schon ziemlich seriös aus, deswegen wundert es mich ja auch. Nein es steht nur die Kennnummer für die legitimation drauf aber nicht wofür es ist

@LenaandScholly

Dann solltest du es umgehend schriftlich bis zum 02.12. klären. Vergiß nicht, die Kennnummer für die Legitimation anzugeben.

@Mignon2

Ich habe mich jetzt schriftlich an den support gewandt vielen dank

Das hat damit zu tun, dass du den Kredit geerbt hast. Deswegen musst du dich legitimieren.