Leerstehendes Haus betreten verboten?

3 Antworten

Ein Anzeige wegen Hausfriedensbruch, das wird nicht so schlimm. Du solltest mit 14 Jahren aber schon wissen, dass man fremdes Eigentum auch nicht betreten darf, wenn es nicht eingezäunt ist, auch keine fünf Meter.

Ich denk nicht dass da groß was passieren wird... Vlt ein kleines Schreiben oder eine Belehrung oder sowas. Ich denke bicht das sowas groß strafrechtlich verfolgt wird. Auch wenn es theoretisch Hausfriedensbruch wäre. Aber wenn ich nichts kaputt gemacht und weil ihr noch Minderjährig seit wird nicht großartig viel passieren PS: ist nur eine Vermutung. Bin weder Jura-Profi noch war ich selber bereits in einer solchen Situation.

Ok egal trotzdem danke.

Hausfriedensbruch? Oder habt ihr geräusvhe oder so aus dem haus gehört was eich neugierig gemacht habt ;)

Der Keller war nur aufgebrochen dann waren wir neugierig sind reingegangen aber sind sofort wieder rausgegangen.

@Sven2507

Kein wimmern im keller?

Was möchtest Du wissen?