LED Fernseher pfänden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gerichts­voll­zieher: Nicht alles kann gepfändet werden"

http://www.test.de/Ueberschuldung-Der-Weg-aus-den-Schulden-4141446-4147130/

Vielleicht hift Euch diese Seite.

Gute seite .... aber da steht nicht drin ob es unabhämgig vom betrag ist ....weil wenn einer 250 euro zahlen muss ...da würde es sich vielleicht lohnen einen fernseher mitzunehmen was aber bei 1000 euro unnötig wäre , weil die kosten für lagerung usw. mehr kosten würde bzw. zuviel.

@rainier27

"einfache Möbel, Fernseher"

Der Fernseher, den Du beschreibst, scheint kein "einfacher" zu sein. Sondern eher "luxuriöse Gegen­stände" .

Wenn es ein neueres Modell ist (da es 3D hat ist er das), ist das Gerät durchaus pfändbar und bringt sicher 300-400€ ein, was den Betrag deckt und für ein älteres Modell oder einen Rölhrernmonitor reicht.

Generell würde ich ihm NICHT helfen! Wenn das rauskommt, steckst du da mit drin, empfehle ihm da eher seinen Fernseher solang sonst wo hin zu stellen, aber dreh da nicht mit dran rum, ist besser so. Die Gerichtsvollzieher sind im Endeffekt nicht dumm...

Er hat sonst niemanden der für ihn den Fernseher nimmt , und der gerichtsvollzieher ist kein hellseher , wenn ich den habe dann kann er gar nichts machen .

Aber jetzt weis ich bescheid , also muss ich ihn doch abholen

@rainier27

Stimmt, der Gerichtsvollzieher ist kein Hellseher aber auch kein dummer Mensch.

1. Wenn ein Staubabdruck da ist von dem TV, kommt er einfach unangemeldet eine Woche später.
  2. Wenn Verdachtsfälle entstehen, werden oft die Nachbarn gefragt, wenn die dich nun beim Raustragen gesehen haben, viel Spaß bei der Erklärung.

er soll bloss schnell die 250€ zahlen sonst muss er für 3 Jahre die EV machen und dann kann er nichts mehr.......

ja ihn kann der teure fernsehen genommen werden

Wenn dein Freund schlau wäre, würde er den Fernseher verkaufen um die 250€ zu bezahlen. Das wäre der einfachste Weg um alles schnell vom Tisch zu haben. Wegen 250€ einen Offenbarungs-Eid niederzulegen ist doch Wahnsinn.

ne macht der nicht ,,,,,, ehrlich gesagt hat er sowieso schon mit allem abgeschlossen und ein offenbarungseid mehr oder weniger wird dem nicht interessieren .

Was möchtest Du wissen?