Lebensversicherung?---

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MB000,

was willst du denn erreichen mit deiner geplanten LV???

zu 1. Abschließen kann man eine LV mit 15 Jahren bereits, jedoch nur mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten bis du volljährig bist!

zu 2. Ausbezahlt wird zum Ablauf als Einmalzahlung oder vorzeitig im Todesfall der versicherten Person an den Bezugsberechtigten.

zu 3. Bei Selbstmord gibt es in der Regel eine Wartezeit von 3 Jahren.

zu 4. Bei einer Laufzeit von z.B. 25 Jahren wären dies 1.000.000 € / 25 Jahre / 12 Monate = ca. 3.333 € monatl. Beitrag!

Aber warum willst du keine Risikolebensversicherung - wäre viel günstiger ???

z.B. gibt's die Risikolebensversicherung bereits für ca. 125 € mtl. Beitrag bei gleicher Laufzeit...

@siola55

Hi was ist denn eine Risikolebensversicherung ?

@MB000

Hi, bei der Risikolebensversicherung wird nur das Todesfallrisiko der versicherten Person abgesichert ohne Ansparung von Kapital - z.B. will ein Familienvater seine Familie und das neu gekaufte Eigenheim absichern im Todesfall.

Nach Laufzeitende erlischt der Schutz und es kommt zu keiner Kapitalauszahlung im Gegensatz zur Kapital-Lebensversicherung! Darum sind bei Risiko-LV auch die Beiträge niedriger, da ja kein Kapital angesammelt wird.

Hallo MB,

danke dir für deinen Stern! Eine Frage noch: war dies nur aus Neugierde mal gefragt oder hast du was Bestimmtes vor???

  1. Du musst volljährig sein, vorher kannst du keine Verträge abschließen. 2. und 3.und 4., es gibt viele Arten von Lebensversicherungen, pauschal kann man hier keine Aussage treffen.
  1. Mit wie viel Jahren kann man eine Abschließen?

wenn deine Eltern den Vertrag für dich abschließen kann auch auch ein Jugendlicher schon versichert werden.

  1. Würde das Geld direkt ausgezahlt oder in Raten ?

beides ist möglich, je nach Wunsch des Kunden

  1. Würde die Versicherung bei allen Todesfällen haften ? (Mord/Selbstmord/Hinrichtung)

Mord --> ja
Selbstmord --> nein

  1. Wie viel müsste man pro Monat zahlen für eine Lebensversicherung mit 1 Millionen ?

das ist abhängig vom Alter der Person, die verischert werden soll.

Selbstmord --> nein

nätürlich zahlt sie auch bei Selbstmord - allerdings erst nach einer Wartezeit von i.d.R. drei Jahren,

... schon eher von der Laufzeit abhängig!