Lebenslauf wie unterschreiben ?

10 Antworten

Selbstverständlich wird der Lebenslauf unterschrieben

Ort, Datum
Unterschrift

Bei einer Bewerbung per Mail bitte nicht eine eingescannte Unterschrift drunter setzen, sondern einfach den Namen in gleicher Schriftart.

Selbstverständlich läßt Du Deinen Lebenslauf nicht unterschreiben.

Du unterschreibst selber und eigenhändig Deinen Lebenslauf.

Mit Deiner normalen Schreibschrift.

Druckbuchstaben zusätzlich sind nicht notwendig, wenn Du zu Deinem Lebenslauf noch weitere Dokumente hast bzw. einreichst, aus denen Dein vollständiger Name eindeutig hervorgeht, wie z. B. ein Anschreiben, Zeugnisse usw.

Natürlich sollte der Lebenslauf unterschrieben werden. Bei Angaben im Internet zu solchen Sachverhalten solltest du immer auch die gegebenen Begründungen dazu lesen und auf deine Situation hin kontrollieren. Hier findest du einige gute Tipps zum Lebenslauf unterschreiben: http://www.bewerbung-forum.de/lebenslauf/unterschrift-lebenslauf.html >

Was heißt "unterschreiben lassen"? DU unterschreibst DEINEN Lebenslauf persönlich.

Du unterschreibst auch nicht in Druckbuchstaben, sondern in deiner Handschrift

Die Unterschrift muss nicht unbedingt mit Vor- UND Zunamen erfolgen; es ist aber möglich. Die Unterschriften auf Lebenslauf und Anschreiben müssen allerdings identisch sein.

Hallo,

bei einer Bewerbung unterschreibt man sowohl das Anschreiben als auch den Lebenslauf, und zwar mit Vor- und Nachnamen.

Bei einer Bewerbung per Mail kann man die Unterschrift zwar weglassen, aber die meisten Personaler sehen eine eingescannte Unterschrift lieber, da es zeigt, dass sich der Bewerber Mühe gegeben hat.

Natürlich solltest du unterschreiben. Bei einer Bewerbung ist es besser mit einer personifizierten Unterschrift zu unterschreiben. Druckbuchstaben sind keine gute Idee.

LG TokieTV