lebenslanges Wohnrecht, Besuch vorschreiben?

8 Antworten

Unverschämt von ihm! Das darf ja nicht mal ein Vermieter! So lange der Besuch sich benimmt, keinen Lärm macht und nicht in den Vorgarten pullert, hat dein Bruder da GAR NICHTS zu melden.

dürfen, kann er es nur stellt sich ja damit heraus was das für ein Charakter ist

Nein, darf er nicht. Er darf zwar eine Hausordnung mit Ruhezeiten festlegen, aber nicht in die Persönlichkeitsrechte eingreifen.

Was geht denn so in seinem Köpfchen vor? Ein Vermieter kann doch seinen Mietern nicht vorschreiben, wer sie besuchen darf!!! Und das gilt natürlich auch in deinem Fall.

Deine Eltern können dort sogar täglich Party mit 100 Gästen machen, wen sie das Haus nicht im Bestand beschädigen.