Lebenslanges Rückgaberecht IKEA -Kehrtwende

3 Antworten

Der gesunde Menschenverstand sagt einem dazu doch eigentlich, dass kein Unternehmen diese Zusage auf Dauer einhalten kann.Es handelt sich um eine fragwürdige Werbemasche, um noch mehr Menschen Ikea-gläubig zu machen und irgendwann kommt der Rückzug.

Vor einigen Wochen wurde von einem TV-Sender ein Test mit der Rückgabe von Möbeln in verschiedenen Fillialen der Firma durchgeführt, der zeigte, dass mehrere Fillialen die Rücknahme verweigerten, nur einige waren nach Rücksprache zur Rücknahme bereit.

Wenn IKEA dies schriftlich angibt, gilt dies auch bei IKEA und kannst Dich auf das berufen

Was sagt dir dein Hausverstand? 10 Jahre Kasten von IKEA "ausborgen" und dann zurückgeben... woran sollen die dann verdienen? Wenn der nicht 1:1 wie gekauft aussieht, werden sie das vermutlich nicht machen. Oder es ist irgendwo "lebenslang" bei IKEA Möbel anders definiert.