Lebensbescheinigung bei der Polizei kostenlos?

4 Antworten

ICH sage mal Danke ... wußte garnicht, dass es eine "Lebensbescheinigung" gibt - habe also wieder etwas gelernt! Danke!! :)

Auf den Rathaus, Ausweis dabei haben. er Füllt es aus Unterschreibt, und den Stempel, ist alles

Die Lebensbescheinigung füllt dir - zumindest ist das bei uns so - nur die Meldebehörde aus.

Ist auch kostenlos.

Hallo Charmingwolf und Barthman,

in welcher Stadt ist das bei euch?

Und an die anderen: hat das jemand von euch schon bei der Polizei machen lassen? Dort kostenlos?

Grüße von

Torsten

@Galgenstrick

Aaahhh ... den wikipedia-Artikel hatte ich schon gelesen, aber anscheinend habe ich einen Satz überlesen: "Die Erteilung für Rentenzwecke im Inland ist gebührenfrei." Dann versuche ich es mal hier (Berlin) beim Bürgeramt. Hoffentlich muß ich nicht 6 Wochen auf einen Termin warten.

@Galgenstrick

Danke an alle!

Grüße von

Torsten

@Galgenstrick

Eine Kleinstadt in Rheinland-Pfalz

@Galgenstrick

Selbst bei Renten aus dem Ausland ist die Bescheinigung bei der Stadtverwaltung kostenfrei.

Was möchtest Du wissen?