Leben wir Menschen in der Endzeit?

28 Antworten

Hallo Tauchjunge,

gemäß dem, was die Bibel sagt, ja! In insgesamt drei Evangelienberichten (Matthäus 24, Markus 13 und Lukas 21) werden Zeichen angeführt, die die "Zeit des Endes" oder in der Bibel auch "letzte Tage" genannt, bestätigen. Gestützt auf diese Kapitel möchte ich nachfolgend einige der wesentlichen Zeichen nennen, die sich in unserer Zeit erfüllen.

Matthäus 24:7 - "Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich“

Da es Kriege im Verlauf der Menschheitsgeschichte schon immer gegeben hat, muss es sich bei dem, was Jesus hier beschreibt, um außergewöhnliche Kriege handeln. Zweifellos gehört der 1. Weltkrieg dazu. Dieser unterschied sich von allen bisher geführten Kriegen darin, dass nicht nur einzelne Nationen involviert waren, sondern alle großen und auch einige kleine Nationen. Außergewöhnlich war, dass zum ersten Mal auch die Zivilbevölkerung in großem Maß in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Seit dieser Zeit ist die Erde eigentlich nicht mehr zur Ruhe gekommen. Außer dem 2. Weltkrieg sind in nur wenigen Jahrzehnten hunderte weitere Kriege geführt worden, bei denen Millionen von Menschen ums Leben kamen. Es ist tatsächlich so, dass hierdurch auch eine andere biblische Prophezeiung in Erfüllung ging, die besagt, "der Friede [sei] von der Erde weggenomen" worden.(Offenbarung 6:4)

Lukas 21:11 - "Es wird große Erdbeben geben“

Besonders seit Beginn des 20. Jahrhunderts hat es auffallenderweise besonders schwere und zerstörerische Erdbeben gegeben. Die Statistiken weisen aus, dass die Zahl großer Erdbeben zugenommen hat. Allein in der Zeit von Januar bis Mai 2010 gab es 6 Beben der Stärke 7.0 oder stärker. Die betroffenen Länder waren Chile, Indonesien, Japan, Haiti, Mexiko und die Salomonen. Vielen ist auch das verherende Erdbeben vom 12. Januar 2010 in Haiti in Erinnerung geblieben, das als eines der schwersten der Geschichte zählt. Damit ist unübersehbar, dass sich auch dieses Zeichen in unserer Zeit erfüllt.

Matthäus 24:7 "Es wird Lebensmittelknappheit . . . an einem Ort nach dem anderen geben“

Auch dieses Zeichen findet in unseren Tagen eine bemerkenswerte Erfüllung. Derzeit leiden über eine Milliarde Menschen Hunger. Die Vereinten Nationen berichten, dass jährlich etwa 5 Millionen Kinder infolge von Mangelernährung sterben. Die Ursache für den Hunger so vieler Menschen ist nicht, dass die Erde nicht genügend Nahrung hervorbringen könnte; oftmals sind Misswirtschaft der Regierungen, Verschwendung und Korruption entscheidende Faktoren.

Lukas 21:11 „An einem Ort nach dem anderen Seuchen“

Trotz des Fortschritts der modernen Medizin sterben jedes Jahr noch immer Millionen infolge von Infektionskrankheiten. Im 20. Jahrhundert sind nach Schätzungen allein an Pocken etwa 300 bis 500 Millionen Menschen gestorben. Auch kommen immer wieder neue, bisher unbekannte Infektionskrankheiten hinzu. In den letzten 3 Jahrzehnten zählte man über 30 neue Typen von Infektionskrankheiten (z. B. Ebola, SARS, AIDS u. a.) und seit einigen Jahren beobachtet man eine Zunahme arzneimittelresistenter Erreger, die durch Antibiotika nicht mehr abgetötet werden können. Erschreckend sind auch folgende Zahlen: Weltweit sind ungefähr 500 Millionen Menschen an Malaria erkrankt, 1,6 Millionen an Tuberkulose und über 40 Millionen sind HIV infiziert.

Matthäus 24:11, 12 "Zunehmende Gesetzlosigkeit lässt die Liebe der meisten erkalten"

Ein Kriminologe sagte: „Was einem ins Auge fällt, wenn man das weltweite Ausmaß der Kriminalität betrachtet, ist eine überall zu beobachtende beständige Zunahme. Die Ausnahmen, die es gibt, ragen als rühmliche Einzelfälle heraus und können schon bald in der ansteigenden Flut untergehen“ (Sir Leon Radzinowicz und Joan King, The Growth of Crime, New York, 1977, S. 4, 5).

Es ist nicht zu bestreiten, dass noch vor wenigen Jahrzehnten die Kriminalität bei weitem noch nicht das Ausmaß hatte, wie heute. Die Gesetzlosigkeit von der Jesus hier sprach, schließt jedoch nicht nur kriminelles Verhalten ein, sondern auch die Missachtung göttlicher Gesetze und Grundsätze. Bekannterweise besteht in unserer Zeit der Trend, die Moral der Bibel infrage zu stellen oder ganz abzulehnen. Sittliche Werte, die Jahrhunderte Gültigkeit besaßen, werden als veraltet abgetan. Das hat letzten Endes auch mit dazu beigetragen, dass der Zusammenhalt in der Gesellschaft und die gegenseitige Zuneigung immer mehr abgenommen haben.

Dies sind nur einige wenige Zeichen, die von Jesus Christus vorausgesagt wurden und die kennzeichnend für unsere Zeit sind. Das Eintreffen dieser Zeichen bedeutet jedoch nicht, dass das Ende der Welt bevorstehen würde. Die Bibel spricht zwar von gewaltigen Veränderungen hier auf der Erde, doch führen diese letztendlich in eine bessere Welt. Gott wird sein angekündigtes Reich (eine himmlische Regierung in den Händen Jesu Christi) die Macht über unsere Erde übernehmen lassen.

Jesus Christus lehrte uns im Vater-unser um diese Regierung zu beten, als er sagte: "Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10). Ja, Gottes Königreich wird bald dafür sorgen, dass Gottes Wille auch hier auf Erden geschieht. Dann wird sich auch eine sehr zu Herzen gehende Prophezeiung erfüllen, die da lautet: "Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Bis es so weit ist, wird es natürlich weiterhin schlimme Nachrichten und schreckliche Schlagzeilen geben. Die Bibel lässt jedoch auch erkennen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird. Das Beste, was man in dieser Zeit tun kann, ist, Gott kennenzulernen und zu ihm ein enges persönliches Verhältnis aufzubauen. Dann werden wir all das Schöne erleben, was die gerade zitierten Prophezeiungen über die herrliche Zukunft sagen, die die Erde erwartet.

LG Philipp

Vielen Dank für den Stern! :-)

LG Philipp

Zu solchen Aussagen kommt man wenn man keine Ahnung hat.

Während die beiden Weltkriege lediglich 3,5% der gesamten damaligen Weltbevölkerung hinwegraffte starben in Kriegen im ersten Jahrtausend bis zu 15% aller Menschen. Beim 30jährigen Krieg kamen zum Beispiel 40% der Bevölkerung ums Leben. Es ist also eine Tatsache, dass die Kriege vor den beiden Weltkriegen für die damaligen Menschen viel schlimmer waren. Insgesamt starben in Kriegen der letzten 2,500 Jahre rund 455 Millionen Menschen. Der erste und zweite Weltkrieg forderte rund 90 Millionen Tote. Verständlich, da erst im 20 Jahrhundert die Menschheit auf über 1 Milliarde angewachsen ist. Bezogen auf die heutige Anzahl der Menschen leben wir in einer extrem friedlichen Welt. Noch nie wurden so wenig Menschen prozentual gesehen in Kriegen getötet wie in den letzten 50 Jahren. Also genau das Gegenteil von dem was ZJ behaupten

Auch was Erdbeben betrifft ist die Anzahl der Erdbeben nicht mehr geworden, eher sogar weniger. Nur weil man heute global innerhalb von Minuten weiss was passiert, erscheint es manchmal so als ob

Seuchen. Es gibt heute kaum noch Seuchen also bezeichnen ZJ einfach Krebs als eine Seuche. Was Unfug ist. Um 1350 starben 35% der europäischen Bevökerung an der Pest. DAS ist eine Seuche. Heute sind die meisten Seuchen dank Impfungen ausgerottet.

Auch das Liebe weniger wird ist Unfug. Noch nie haben sich Menschen so umeinander gekümmert wie heute. Wenn irgendwo eine Katastrophe ist, dann werden Milliarden gespendet. Man riskiert das eigene Leben um Menschen zu retten, die meisten leben in Frieden und Wohlstand und mit sozialer Absicherung. Vor 300 Jahren galt ein Menschenleben gar nichts, Sklaven wurden wie Tiere gehalten.

Hunger. In der letzten 100 Jahren wurden 6 Milliarden Menschen geboren und wir haben es geschafft, die meisten davon satt zu machen, Immer weniger Menschen hungern prozentual gesehen.

Also alles was Philipp als ZJ schreibt und behauptet ist Unsinn.

Der größte Unsinn ist dass die Bibel sagt, all die zeichen werden erfüllt sein, BEVOR Jesus kommt und die WTG also die ZJ behaupten, diese Zeichen sind der Beweis dass Jesus 1914 bereits unsichtbar gekommen ist.

Seit 130 Jahren verkünden ZJ in wenigen Augenblicken kommt das Ende, das sagt alles aus

@ManfredFS

tja, Sternchen bleibt sternchen, da kannst du dich noch (mehr) ärgern

@ManfredFS

Danke,danke,danke !

Aber,was ist mit der Kriminalität?

@ManfredFS

"Es ist also eine Tatsache, dass die Kriege vor den beiden Weltkriegen für die damaligen Menschen viel schlimmer waren."

Nur weil mehr sterben muss es für die Leute nicht zwangsläufig schlimmer empfunden worden sein... Was ist schlimmer für Betroffene?

1000 Menschen die mit einer einzigen Bombe sofort aus dem Leben gerissen werden?

Oder sich eher 100 die 10 Jahre schwerst gefoltert wurden bevor sie letztlich starben?

Und was davon wird schlimmer aufgefasst wenn man Sowas in den Nachrichten hört? Wieder 1000 Menschen tot oder es wurden 100 Menschen brutalste gefoltert?

Die Anzahl der Toten sagt nichts darüber aus wie schlimm etwas wahrgenommen wird und der Tod, ist das beste was einem dann noch passieren kann... 1000x besser als verstümmelt und gelähmt weitere 40 Jahre Leben zu müssen

Wir können nur darüber urteilen, worüber wir mit den betroffenen sprechen können was Empfindungen angeht also ist es eine Mutmaßungen keine Tatsache ;)

@ManfredFS

Das Wort "bald" ist nun mal ein dehnbarer Begriff. Denkst du, für Gott sind 1000 Jahre eine lange Zeit?

@verreisterNutzer

Ich ärgere mich sicher nicht wenn sich zj gegenseitig Sternchen geben... es mach5 mich traurig das Menschen die ehrlich Gott suchen so verblendet werden wenn sie lange genug bei den zj waren und sehenden Auges in die ewige abschneidung gehen und noch versuchen andere mitzuziehen

digga wtf glaubst du es kommen Ungläubige in den himmel?

186 Tage später. Noch immer keine Regung.

es ist schön, wenn sich jemand so wie du Mühe macht und eine Frage versucht gut und ausführlich zu beantworten. Das ist leider nicht immer selbstverständlich und auch beim Inhalt hast du auf jeden Fall eine gute Bewertung verdient.

Dennoch sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die mir bei deiner Argumentationskette negativ aufgestossen sind:

Besonders seit Beginn des 20. Jahrhunderts hat es auffallenderweise besonders schwere und zerstörerische Erdbeben gegeben.

Aufzeichnungen verschiedenster Art fanden im späten 19. Jahrhundert ihren Anfang. Damit einhergehend wurde hinsichtlich Genauigkeit der Messung auch die weltweite Abdeckung stetig verbessert. Mit diesem Hintergrund sind statistische Aussagen, die weiter zurückreichen, mit Vorsicht zu geniessen und darauf aufbauende Schlussfolgerungen umso mehr. Allein dieser Punkt könnte obiges Zitat von dir gänzlich relativieren.

Weiterhin muss man berücksichtigen, warum Erdbeben auftreten. Tut man das, erkennt man, dass solche Ereignisse in Clustern auftreten und einer gemeinsamen tektonischen Begegenheit zuzuordnen sind. D.h. eine stärkere Anhäufung auch größerer Erdbeben kann darauf zurückzuführen sein und danach von einer längeren Zeit ohne diese Anhäufung gefolgt werden. Daher ist auch mit diesem Hintergrund deine Aussage mit großer Vorsicht zu geniessen.

Dann schreibst du in obigem Zitat vom 20. Jahrhundert, argumentierst im folgenden aber ausschliesslich mit Ereignissen aus dem 21. Jahrhundert.

Außergewöhnlich war, dass zum ersten Mal auch die Zivilbevölkerung in großem Maß in Mitleidenschaft gezogen wurde.
bei denen Millionen von Menschen ums Leben kamen

Deine Aussagen zum 1. und 2. Weltkrieg sind nur durch eine entsprechende Brille so zu sehen, mit Objektivität haben deine Aussagen nichts zu tun.

Zum einen ist obige von dir zitierte Aussage schlichtweg nicht den Tatsachen entsprechend. Die Zivilbevölkerung wurde in unendlich vielen Kriegen in starker Mitleidenschaft gezogen. Plünderungen, Brandsetzungen und das völlige Auslöschen von Ortschaften war sogar mehr als üblich und erst die letzten Jahrhunderte gingen in die Richtung, dass die gemeine Bevölkerung verschont werden sollte. Es ist eine gewisse Errungenschaft der Zivilisation das so anzustreben, wenn auch es viele kürzliche Beispiele gibt, wo das nicht der Fall war.

Will man Kriege einer Zeit mit anderen Kriegen einer anderen Epoche vergleichen darf man nicht in Millionen rechnen. Man muss Dinge in eine vergleichbare Relation setzen. Die Menschheit von vor hunderten von Jahren hatte bei weitem nicht soviele Menschen wie im 20. Jahrhundert. Ohne Frage sind die Zahlen aus den beiden Weltkriegen schrecklich aber will man das mit der geschichtlichen Zeit davor vergleichen, dann muss man diese Zahlen auch im Verhältnis zur Menschheit sehen. Das tust du nicht im Ansatz.

Derzeit leiden über eine Milliarde Menschen Hunger. Die Vereinten Nationen berichten, dass jährlich etwa 5 Millionen Kinder infolge von Mangelernährung sterben.

Da hast du die Zahlen mal ordentlich aufgehübscht und auch hier einen objektiven Vergleich gescheut aber dennoch eine Schlussfolgerung gezogen; das ist traurig bei diesem Them! Laut https://www.welthungerhilfe.de/hunger/

beträgt die Anzahl der hungernden Menschen momentan geschätzte 815 Millionen, etwa 11% der Weltbevölkerung. Nimmt man diese Zahlen und recherchiert Aussagen dazu von vor hunderten von Jahren, wird man erkennen, dass auch damals ein deutlich zweistelliger Prozentsatz der Weltbevölkerung an Hunger gelitten hat (bei gleicher Definition von 'Hunger', siehe obiger Link)

Im 20. Jahrhundert sind nach Schätzungen allein an Pocken etwa 300 bis 500 Millionen Menschen gestorben

Auch hier wirfst du wieder mit Zahlen um dich, im 20. JH waren es wohl 400 Millionen. Rein gesellschaftlich ist das in einer stark ansteigenden Population, die vorher verstreut und mit wesentlich weniger gesellschaftlichem Austausch gelebt hat auch mehr als zu erwarten, dass die eine oder andere Krankheit dadurch überhaupt erst die Möglichkeit bekommt derart große Ausmaße anzunehmen. Ohne die stark angestiegene Population und gestiegene weltweite Vernetzung gäbe es das nicht, sondern Pocken und andere solche Krankheiten würden in lokalen Nestern vor sich hinbrüten und ab und an eine kleine Gruppe Individuen betreffen. Von daher muss man die von dir genannten Zahlen auch unter diesem Kontext betrachten und dann wird man sehr schnell die Verbindung zu Lukas 21:11 vergessen.

@Ivan69
Es ist nicht zu bestreiten, dass noch vor wenigen Jahrzehnten die Kriminalität bei weitem noch nicht das Ausmaß hatte, wie heute.

Auch das ist eine Momentaufnahme mit einer Brille aus der jeweiligen Epoche. Ich glaube nicht, dass heute lebende Menschen deine Aussage teilen, wenn sie auch nur wenige Tage im Mittelalter leben müssten. In den 50ern und 60ern mag es im Vergleich zu heute wesentlich ruhiger gewesen sein, ohne Zweifel aber das sind kurzfristige Schwankungen, die es immer gab. Grundsätzlich leben wir seit der Industrialisierung in einer augeschlosseneren und friedlicheren Welt, wie es sie bis dato noch nicht gab. Der Wert eines Menschen, der Respekt vor den Grenzen anderer ist Basis des Aufstrebens dieser Zivilisation und verankert in Gesetzen. Ohne solche Regeln und deren Durchsetzung hätte sich die Menschheit in den letzten 200 Jahren nicht derart weiterentwickeln können. Wissenschaftler stellen immer wieder dar, dass Zeiten, in denen sich die Menschen weniger bekriegen, wesentlich mehr von Fortschritt und einem Vorankommen der Gesellschaft geprägt sind. Lässt man sich das auf der Zunge zergehen wird einem auch schnell klar, dass Kriege und fehlende Ordnung alles andere als ein Katalysator für das Vorankommen der Menschheit sind.

Dass es dennoch immer wieder kleine Kriege und auch größere Kriege geben wird, das liegt in der Natur einer Zivilisation, nur muss man das auch im größeren Kontext sehen und wenn schon dann vergleichend argumentieren und nicht mit absoluten Zahlen (wie du es getan hast).

G''tt greift ständig ein, man kann es zur Kenntnis nehmen oder auch nicht...

Der Glaube an "Endzeit" ist Hysterie, die in allen Zeiten aus allen möglichen Gründen wieder auftaucht.

Wenn du es genau betrachtest, geht es uns jetzt mit Gesundheitssystem, Lebensmittelversorgung, Bekämpfung von Naturkatastrophen etc. besser als je zuvor.

Es gibt tatsächlich einige namhafte Wissenschaftler die der Menschheit ein baldiges Ende prophezeien.

http://www.news.de/panorama/855664321/weltuntergang-2050-durch-roboter-und-kuenstliche-intelligenz-stephen-hawking-glaubt-an-ende-der-menschheit-durch-maschinen/1/

>Das Ende der Menschheit ist nah. Das glauben nun zumindest angesehene Wissenschaftler. Einer von ihnen: Stephen Hawking. Die Menschheit könnte durch Künstliche Intelligenz schon bald ausgerottet werden. Sehr bald!

Andere sehen das genaue Gegenteil als Ursache für den Untergang der Menschheit

https://www.welt.de/politik/ausland/article142756110/Muslime-Die-Gewinner-des-demografischen-Wandels.html

>2070 wird es erstmals in der Geschichte mehr Muslime als Christen geben, prophezeien US-Forscher. Die Gesellschaften verändern sich. Auch die deutsche. Hier wird jeder zehnte Bürger Muslim sein.

Welchen hirnrissigen Quatsch diese "Wissenschaftler" von sich geben, sieht man bereits allein an der Aussage: "Die Gesellschaften verändern sich. Auch die deutsche. Hier wird jeder zehnte Bürger Muslim sein." Hirnrissig ist die Aussage, weil schon heute 35-40% der deutschen Neugeburten muslimische Eltern haben. Im Jahr 2070 wird es in Deutschland kaum noch Christen oder Atheisten geben.

Ernst nehmen kann man aber DIESE Wissenschaftsmeldung.

http://www.wiwo.de/technologie/forschung/nasa-studie-das-ende-der-menschheit-ist-nah/9650356.html

>Aus vorbei, nichts geht mehr. Die Menschheit ist am Ende. Das prophezeit eine aktuelle Studie, die von der amerikanischen Raumfahrtbehörde Nasa mitfinanziert wurde. Darin spielte die amerikanische Raumfahrtbehörde etliche Szenarien über den Fortbestand der Erde durch und kam immer zu dem gleichen Ergebnis: Unsere Zivilisation wird aufgrund des Klimawandels, des Ressourcenverbrauchs und des Bevölkerungswachstums nicht überleben. Das Ende der Ära Mensch sei unausweichlich, heißt es in der Studie.

DAS stimmt nun wirklich. Wenn nicht bereits heute eine so intensive Landwirtschaft mit Düngung und Herbiziden betrieben würde, die Menschen zunehmend Insekten essen und die Viehwirtschaft überall dort zurückgedrängt würde, wo es möglich ist (ist z.B. in Bergregionen nicht möglich), dann gäbe es bereits heute MASSIVE Hungersnöte. Und die Menschen vermehren sich ungehemmt immer weiter, vor allem in den Hungerregionen, und strömen in die vermeintlichen Paradiese.

Wenn die Politik jetzt nicht GANZ schnell eine Alternative findet, besser gestern als heute, dann bricht die gesamte Zivilisation zusammen. Dann können vielleicht noch 5% der Menschen ernährt werden, der Rest verhungert.

Die "Politik"? Jeder Einzelne ist aufgerufen, sich an der Erhaltung der Umwelt zu "beteiligen".

Wie sieht es aus: Auto, Kreufahrtschiffe, tierische Ernährung, Plastikmüll usw.......jeder kann sich fragen, was er zur Umweltzerstörung beiträgt und nicht alles auf die Politik schieben

Wir leben in der „Endzeit“ — das kann man glauben, weil die Aussagen der Bibel eindeutig sind. Lies folgende Bibeltexte und mache Dir selbst ein Bild: Mat. 24, 25; Mark. 13; Luk. 21; 2. Tim. 3:1-5.

Sollten wir uns trotzdem noch um Arbeit und Geldverdienen bemühen? Auf jeden Fall! Die Bibel sagt:

“Wenn jemand nicht arbeiten will, soll er auch nicht essen.“ (2. Thess. 3:10).

Allerdings ist ein Karrieredenken fehl am Platz. Wer immer nur arbeitet, ohne sich zwischendurch Freizeit und Erholung zu gönnen, dem entgeht viel von dem, was das Leben zu bieten hat. Die Bibel regt dazu an, „dass jeder Mensch essen und trinken und Gutes sehen sollte für all seine harte Arbeit“ (Pred. 3:13).

Ausserdem könnte die Anbetung Gottes zu kurz kommen, wenn man sich nur auf die Karriere konzentriert. Dein Gedanke — warum sollte man sich in einem zum Untergang verurteilten Wirtschaftssystem noch großartig einbringen — ist also nicht von der Hand zu weisen.

Technischer Fortschritt ist auch im verheissenen Paradies auf Erden eine Option — allerdings nur umweltfreundlicher Fortschritt, denn Gott „wird die verderben, die die Erde verderben“ (Offb. 11:18).

Wir brauchen im von Gott verheissenen neuen System pfiffige Köpfe. Also ist fleissiges Lernen für die ewige Zukunft schon heute nützlich.

Sollten wir uns trotzdem noch um Arbeit und Geldverdienen bemühen

Hättest du das Anfang der 70er Jahre auch so vertreten?

Ich finde, dass man für seinen Erfolg leben soll.
Ich kann verstehen, dass Gläubige sich für Gott Aufopfern wollen, aber man sollte doch trotzdem für deinen Erfolg leben?

@Tauchjunge

Das ist biblisch....

(Prediger 2:24) Für einen Menschen gibt es nichts Besseres, [als] daß er essen und trinken und seine Seele Gutes sehen lassen sollte wegen seiner harten Arbeit. Auch das habe ich gesehen, ja ich, daß dies von der Hand des [wahren] Gottes her ist. . .

@Tauchjunge

Kommt drauf an, was Du als Erfolg betrachtest. Wäre ewiges Leben auf einer paradiesischen Erde KEIN Erfolg?

@OhNobody

Dieser Erfolg wird allerdings in der Bibel nirgends beschrieben. Statt dessen beschreibt die Bibel es folgendermaßen:

(2. Korinther 5:6-9)  Wir sind daher allezeit guten Mutes und wissen, daß, solange wir im Leib daheim sind, wir vom Herrn fern sind; denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen. Doch sind wir guten Mutes und möchten lieber vom Leib fern und beim Herrn daheim sein.  Deshalb setzen wir uns auch zum Ziel, ob wir bei ihm daheim oder von ihm fern sind, für ihn annehmbar zu sein. . .

@telemann2000

Schau diese Prophezeiung:

“Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ (Offb. 21:4)

@OhNobody

Ich kenne diese Prophezeiung. Die wurde von den Christen allerdings nicht mit dem Begriff Paradies in Verbindung gebracht...

Statt dessen zeigt die Offenbarung eine andere Sichtweise über das Paradies auf:

(Offenbarung 2:7) . . .: Dem, der siegt, will ich gewähren, von dem Baum des Lebens zu essen, der im Paradies Gottes ist.‘

@OhNobody

Ich habe einmal erlebt , es ist ein paar Jahre her.Als ich mit meinen Hunden ging durch Wald und Wiesenwege. Gegenüber ist ein Teerweg wo Menschen zu einem See fahren können. Ich war schon weit vom Ort weg , und auf dem Teerweg kam ein Auto entgegengefahren. Mehrere Typen drinnen , noch sehr jung und ich denke auch alkoholisiert.

Sie fuhren langsamer , gröhlten durchs offene Fenster obzöne Sachen , hielten an. Und zwei sprangen aus dem Auto und rannten mir auf der Wiese entgegen.

indem Moment bekam ich extrem Angst , drehte sofort um , und rannte mit meinen Hunden damals zwei Mopsrüden , Richtung Dorf .

Die Typen drehten auch um , und stiegen schließlich wieder ins Auto , und fuhren mit Vollgas weiter.

Ich war im Wald angekommen , und ich musste heftig losheulen , solch eine Panik hatte ich in mir. Und ich rief zu Gott .

Gott, ich hab Angst !!!!!! ich muss mit den Hunden laufen können. Ich war richtig zusammengesackt , durch den Schreck und die Angst .

im nächsten Moment , spürte ich , wie etwas Warmes , wie ein sehr angennehmes , warmes Luftfeld von oben über mich ging , so als wäre ich in eine warme , vollständige Hülle. wie so eine Schutzhülle, die man nicht sehen kann , aber fühlen. Es kam ganz langsam von oben über meinen Körper .

Meine Angst und den Schreck , wie weggepustet . Und ihn mir war :

Du kannst weiter . Ich bin aufgestanden und spürte , den Ganzen Weg , diese Hülle um mich, diesen Wärmeschutz. Keine Angst mehr , sie war wie weggenommen , keine Panik, kein rasender Puls mehr .

Diese Tränen, die Gott abwischt , OhNobody .. er wischt sie auch im Leben ab. Manchmal nimmt er es wieder weg . Sodass man gar keine Traurigkeit oder Angst fühlt .

Ich hatte es auch mal erlebt , als ich damals manisch depressiv war, ich kam da nicht so mit mir klar. Und es war eine Nacht , als ich wieder mal heulend einschlief und wollte nicht leben. Ich war also heulend eingeschlafen .

Ich hatte einen Traum , es war nur kurz . Es war ein Licht , und ich sollte diesem folgen und es war nicht schwer, denn es führte mich .

Mehr war es nicht . Ich bin aufgewacht und alles war wie weggeblasen , so , als hätte die ganze Welt noch nie Probleme gehabt, das war vor meiner Taufe.

So als würde es Probleme und Ängste gar nie geben.

Alles war weg und in mir war , ein enorm friedlicher Zustand.

Ich glaube auch da hatte Gott mich getröstet , mich rausgeholt . Weg da.

Nach einem Streit mit einem meiner Familienmitglieder, war es so , dass ich weinte . Und mein Mann erzählte seiner Schwester .. über mich-

" Sie liest in der Bibel , ist so tief darinnen und ausgeglichen , so zufrieden und alles ist ok . Es ist so schön , ihr nur zuzusehen , wenn sie die Bibel liest . Dann kommt dieser Verwandte , und reist sie in ein Loch , wo sie fast zerbricht ."

Mein Mann konnte nicht verstehen , warum man mich nicht einfach leben lässt mit Gott .

Ich war am nächsten Morgen aufgewacht . und immer noch un wieder liefen Tränen , ich ging ins Bad und schaute in den Spiegel:

Meine Augen waren zugewollen vom weinen.,und ich dachte nur: Du willst mit den Hunden laufen , schau wie Du aussiehs, reibte über die Augen .

und dann kam in mir : " Ich bin bei Dir ". Und da ich lächelte in den Spiegel und sagte :"danke Gott" Ich wußte genau wer es war.

Und ab da , wars in mir wieder erleichtert .

Gott hat mich wirklich immer wieder aufgefangen , und wenn man mich dann erlebt , wenn ich mit Freude rausgehe und erzähle Menschen von Gott und was Jesus lehrte und das Gott von Anfang an einen Plan für uns alle hat , dann weiß ich was Gott in mir bewegt . Es ist aus meinem Glauben heraus.

Gott führt mich und oft bete ich zu ihm : Wenn Du jemanden brauchst , den Du nutzen kannst , Gott , ich will für Dich das tun, Du darfst mich voll und Ganz nutzen. Und ich denke , ja , ich zeige es als aufrichtiges Dankeschön, dass Gott mich immer wieder aufgefangen hat .

Ich bin jeden Tag dankbar, weil ich weiß , ich darf mich an ihn wenden , er kreigt mich mit.

Er wischt zu Lebzeiten auch schon Tränen weg.

lieben Gruß

@OhNobody

Als Jesus sagte : mein Reich ist nicht von dieser Welt . ja :-) ich glaube ihm das .

Es ist ein ganz anderes Reich , wir haben auf der Erde STRESS . Wir haben Sorgen , Menschen haben Geldsorgen , Angst nicht satt zu werden , wir haben Balllast auf uns , wir haben verschiedene Ängste , wir kämpfen im Leben um Geld , um leben zu können. wir haben Krankheiten , wir haben Epedemien, wir haben Naturkatastrophen , Angst vor dem Tod , Angst vor dem Älter werden , Angst vor Gewalt , Brutalität, Verbrechen , Mißbrauch. Probleme müssen jeden Tag aufs Neue bewältigt werden.

Ich weiß , das Reich Gottes ist nicht dieses Reich . Bei Gott gibt es keine Probleme, keine Schmerzen , keine Sorgen und vor allem :-) keine Ängste.

Klar, dass Jesus sagte:: Mein reich ist nicht von dieser Welt.

Gott hat gesehen von Anbeginn der Menschheit, was durch Satan daraus geworden ist , was da alles mißlungen ist .

Stellt man sich Adam und Eva vor, bevor sie von der Frucht der Erkenntnis waren .., dann war dies das Reich Gottes.

Sie brauchten sich um nichts zu sorgen , Gott hatte sie verwöhnt , alles gegeben, was sie brauchen . Sie kannten mit Sicherheit nicht , was Probleme und Angst , Sorgen sind. Sie waren ausgeglichen , so wie meine Hunde bei mir.

das ist das größte Problem auf der Erde: Sorgen , Nöten , Ängste, Kummer, Gier, Hass. das alles ergibt, wie sich der Zustand der Menschheit gewandelt hat .

Ich kann mir vorstellen , wie Gott es erkennt , das Bild der gesamten Menschheit, es ist das lauteste Geschrei , die größten Schmerzen , die enormsten Ängst, was Satan hervorgbracht hat .

Wie sagte Gott durch Jesaja, das Ganze Haupt ist krank.

Die Erde wäre anders , wenn jeder Mensch Gott wollen würde.

lieben Gruß

@Sternfunzel

Danke ... auch für Deine Offenheit. Sehr ermunternd für mich und die werten Mitleser ...

LG ...

@Sternfunzel

In der Tat: Jesus wird als König im Königreich Gottes „alle Tränen“ von unseren Augen abwischen. Darauf freuen wir uns gern gemeinsam.

Liebe Grüsse ...

@OhNobody

Danke lieben Gruß

@OhNobody

Das wird er aber erst nach den Tausend Jahren tun, nicht wahr??

Gut, dass du Markus 13 zitierst.

Dort sagt Jesus nämlich zu seinen damaligen Zuhörern "diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles geschieht".

Die Generation ist aber vergangen, ohne dass seine Voraussagen eingetroffen sind. Kann man also vergessen. Irren ist offenbar nicht nur menschlich, sondern auch göttlich.

@Zicke52

Die damalige Vorhersage des Christus bezog sich auch auf die Zerstörung Jerusalems. Das wurde im Jahr 70 u. Z. Wirklichkeit. Die damalige Generation hat das also miterlebt.

@OhNobody

"Dann wird man den Menschensohn in den Wolken kommen sehen, mit grosser Kraft und Herrlichkeit. Und er wird die Engel aussenden und die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen..."

DAS beschreibt die Zerstörung des Tempels?

@Zicke52

Nein — Markus 13:2 bezieht sich auf den Tempel in Jerusalem:

“Jesus sagte jedoch zu ihm: „Siehst du diese großen Bauten? Bestimmt wird hier nicht ein Stein auf dem anderen gelassen, der nicht niedergerissen werden wird“

@OhNobody

Komisch das zeugen Jehovas immer behauptet haben diese Generation ist die welche 1914 erlebt hat....

@OhNobody

Ja, aber Markus 13:26, 27 bezieht sich auf die Wiederkunft Jesu, und steht kurz vor Vers 30 "diese Generation wird nicht vergehen, bevor dies geschieht".

@Zicke52

Das ist richtig: Jesu Prophezeiung hat sich im Kleinen im 1. Jh. erfüllt. Und sie erfüllt sich im Großen seit 1914.

Ich empfehle Dir, den „Wachtturm“ 15.01.2014 zu lesen. Da wird Dir alles genau erklärt. Ich freue mich über Dein aufrichtiges Interesse und verbleibe mit lieben Grüssen ...

@OhNobody

Nein, es gibt keine 'kleine' und auch keine 'große' Erfüllung. Das ist blanker Unsinn....

@OhNobody

Das Jahr 1914 wird noch mal der Untergang der Zeugen Jehovas. Absolut nichts im Zusammenhang damit hat sich bisher als richtig herausgestellt, es gibt keinerlei biblische Grundlage für dieses Jahr und wie die Geschichte der zj zeigt eiert man weiter um dieses goldene Kalb herum und übt dich in Ignoranz und Vergesslichkeit..

wie behaupte man noch bis 1994?

die Menschen die 1914 bewusst erlebt haben werden noch leben wenn Harmagedon kommt. Und man sprach von einer Generation von 70 bis 80 jährigem....

und was noch? Die gesalbten werden jedes Jahr weniger was ein Beweis dafür ist das das Ende nah ist... inzwischen hat sich seit damals die Zahl der gesalbten verdreifacht...

schon interessant wie viele gesalbte in 144,000 passen. Seit man davon spricht müsste es rund 300.000 oder mehr gesalbte allein in den letzten 100 Jahren gegeben haben.

Nein, das glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass Gott (wenn es ihn denn gibt) schon seit sehr langer Zeit nicht mehr in das Geschehen im Universum eingreift. Geschweige denn hier bei uns auf der Erde.

Die "Endzeit" halte ich für ein Phantasieprodukt einzelner Angehöriger und insbesondere der Verfasser der Religionen.

Die Erde und das Leben auf ihr wird noch lange Zeit bestehen können. Wir sollten nur ein wenig sorgfältiger mit unserem schönen Planeten, einer mittelgroßen Sonne, am Rande einer Galaxie, umgehen.

Und wie Gott eingreift. Dazu gibt es sehr viele Beispiele. Schau z. B. mal auf youtube "Mensch Gott".

@Bodesurry

Die Videos zeigen aber höchstens, dass intensiver Glaube oder Hoffnung einige ungewöhnliche Dinge bewirken kann (möglicherweise ein Placebo-Effekt).

Einen tatsächlichen Eingriff Gottes beweisen sie aber nicht. Dafür gibt es auch zu viele ähnlichen Schicksale, wo Gott trotzt aller Bemühungen anscheinend nicht eingegriffen hat. Es bleibt also ein reiner Glaube. Das kann sogar ein ganz schöner Glaube sein, aber keiner der mein eigenes Weltbild beeinflusst.

Insbesondere deuten solche Videos auch kaum auf eine Endzeit hin.

@Bodesurry

Ein haufen ausgedachter Geschichten sind für dich der beweis ?

naja 5bio jahre haben wir noch bis die sonne kaputt ist

@GRgamerusher

Du meinst vermutlich 5 Milliarden Jahre.