Leasingwagen-Rückläufer mit dänischen Fahrzeugpapieren in DE anmelden - Zusatzkosten möglich wegen Umschreibung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze, es wird eine deutsche Ersatz-Zulassungsbescheinigung Teil II (früher: Fz.-Brief) benötigt. Kosten je nach Bundesland um Kommune: 40-75€

Vielen Dank.
Die 40-75€ sind Zusatzkosten, die ausschließlich NUR wegen der Umschreibung anfallen oder ist der Betrag auf den gesamten Vorgang der Zulassung / Anmeldung des Fahrzeugs bezogen?
Liebe Grüße!

Hi,

nachträgliche Info:
Ich war in der Zulassungsstelle und habe für die Zulassung inkl. Wunschkennzeichen um die 70-80 Euro komplett bezahlt.
Nachträglich noch ca. 25-30 Euro für die Kennzeichenschilder.
Liebe Grüße!