Leasingvertrag nur günstig in Verbindung mir Ratenschutzversicherung?

5 Antworten

...ich habe vor kurzen einen Leasingvertrag für meinen Neuwagen abgeschlossen. Nach zweiter Durchsicht ist mir aufgefallen, er hat mir eine Leasingschutz-versicherung aufgedreht.

Hi speedy...,

er hat dir nicht nur den Leasingschutz "aufgedreht", sondern gleich den ganzen Leasingvertrag angedreht :-((

Privatleasing ist doch nur eine Erfindung der Autohändler um ihre Stückzahlen zum Jahresende auch wirklich zu erreichen! Du hast als Privatperson keine Möglichkeit, die Kosten bzw. Leasingraten steuerlich geltend zu machen :-((

Dafür kann beim Geschäftsleasing die Sonderzahlung sowie die ganzen mtl. Leasingraten steuerlich geltend gemacht werden und somit rechnet sich ein Leasingvertrag.

Privatleasing wird doch nur abgeschlossen, wenn die "Kohle" fehlt für 'ne satte Anzahlung und die höheren Finanzierungsraten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

... wieso angedreht?

Die Raten sind ohne doch meist sogar teurer, weil das Risiko eben höher ist und wenn das bei Dir auch so ist, stimmt ja auch die Bonität nicht so richtig.

Und warum sollte ein Leasinggeber solchen Kunden etwas schenken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scoring liegt bei 98 und keine negative Einträge, privatkredit Vertrag alles kein Problem, daran scheiterte nicht ;)

@speedy10051991

Dein scoring ist nach dem Leasingvertrag eventuell jetzt bei 80. Man sollte eben Verträge gut lesen. Wenn möglich kündige die Versicherung. Auf die leasingrate darf das keinen Einfluss haben. Wenn die Versicherung mit der leasingrate bezahlt wird, müsste es sogar billiger werden.

Es ist doch völlig normal, daß Banken ihre Finanzierungen absichern und bei weniger Sicherheit höhere raten verlangen, wo liegt dein Problem ?

Wieso sollte sich die Leasingrate erhöhen?

Leasing ist Leasing, die Leasingversicherung ist davon normalerweise unabhängig.

Kleiner Tipp:
Es macht sich immer gut, Verträge vor dem Unterzeichnen zu lesen, zur Not kann man sich da dann auch noch etwas vom Vertragspartner erläutern lassen.

... aber die Raten sind doch risikoabhängig, schon immer.

Kannst du denn monatlich 25 € Mehr aufbringen ?

Könnte schon will ich aber nicht

@speedy10051991

... dann nimm eben die Absicherung mit und spare.