Leasingübernahme bei anderer Marke?
Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Opel Astra K. Die Anschaffung erfolgte über Leasing der Opel Bank. Nun bin ich mitten in der Laufzeit und benötige aber ein größeres Auto. Der erste Weg ging natürlich zum Opel Händler um mit ihm über das ganze zu sprechen. Dort wäre es im Prinzip kein Problem. Jetzt würde ich nur gerne auch Angebote von anderen Marken mit ansehen. Nur leider bin ich ja bei Opel im Leasing mit drin. Bieten andere Hersteller die Möglichkeit, ebenfalls eine Leasingübernahme zu machen wenn ich dort ein neues Auto kaufe? Hat damit vielleicht jemand Erfahrung? Es ging hauptsächlich um die Marke VW.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
4 Antworten
Du hast deinen Opel über die Opel Leasing Bank (Opel Händler) bekommen und musst ihn auch dort wieder abgeben. Die VW Bank hat damit nichts zu tun. Ein vorzeitiges auslösen eines Leasingvertrages ist fast nie möglich. Dein verkaufender Opel Händler hat gegenüber der Opel Bank eine Rückkaufverpflichtung.
Du hast einen Leasingvertrag mit der Opel Bank und nicht mit der VW Bank. Somit ist eine Abrechnung des Vertrages nur mit der Opel Bank möglich.
Über die Marke VW würde ich allerdings auch noch mal stark nach denken.
Was sagt denn Dein Leasingvertrag mit der Opel Bank zu einer vorzeitigen Beendigung des Vertrages?
Woher soll irgendjemand wissen, was Ihr miteinander vereinbart habt? Und dieser Vertrag ist zu erfüllen.
Dass die Opel Bank sich nicht selbst in den Weg stellt, das ist ja wohl vollkommen klar. Die haben ein so grosses Problem Fahrzeuge an den Mann zu bringen, dass sie jedes Auto zulassen, welches sie irgendwie zulassen können.
Deswegen kaufe ich meine Autos immer bar!! Ohne Finanzierung, Leasing oder sonst was. Klar, sind meine Autos dann keine Neuwagen mit allem Schnickschnack aber für rund 15.000-20.000 EUR bekomme ich immer anständige, junge Autos mit wenig km.
Die kann ich verkaufen wie und wann ich will....
...... und zu dem Preis, den du willst?