Leasingraten vorher bezahlen?

6 Antworten

Die Leasingfirmen der Autohersteller machen das ungerne mit Neugründungen. Mit 2-3 Leasingraten als Kaution kann man aber schon welche finden. Viele wollen aber auch Bürgschaften, eine Hypothek aufs Haus der Oma.u.ä Mist.

Wir haben da mal gute Erfahrung bei einem bayerischen Autohersteller mit B gemacht. Eben 2 oder 3 Raten Kaution waren das, und dann gings recht unproblematisch. Man muss wirklich zu allen hingehen und fragen (mit Bussinesplan usw.) irgendeiner machts dann schon.

Bei den privaten Autohändlern wirds noch schwieriger. Es git auch einige große Leasingbanken da kann man auch fragen. Vorsicht bei klein und teuer! Wichtig ist, nicht gleich nach den ersten Absagen aufzugeben.

Viel Erfolg!

Wieso muss das Auto unbedingt neu sein ? Ihr habt bisher keine Umsätze und keinen Gewinn. Warum sollte euch eine Leasingfirma einen Vertrag geben ? Falsches Geschäftsmodell.

Bezug auf die Frage nehmen danke.

Ich glaube ich habe mehr Sicherheiten als einer der regelmäßig arbeiten geht,denn ich könnte die Leasingrate Aufeinmal zahlen.

Das Auto muss neu sein,weil es firminterne Gründe gibt

@danny202020

Wenn man natürlich 4.800 Euro auf ein mal bezahlen kann, hat man natürlich sehr viel Eigenkapital.

Auf welchem Planeten wohnst Du ? Ich kenne keine Firmen interne Gründe für einen Neuwagen auf Leasing.

@jetztgehtslos

Naja jetzt kennst du eine Firma :)

Ich glaube ich muss nicht mit dir diskutieren,weshalb ich ein neues Auto leasen möchte oder ?

Ich habe ja auch nicht umsonst gefragt. BITTE BEZUG AUF DIE FRAGE NEHMEN.

Und wie ich auch meinte ich kann das Auto komplett kaufen,aber das möchte ich wie gesagt nicht. Also entweder du hast eine kompetente Antwort zu meiner Frage wie die anderen,falls nicht darfst du gerne nicht antworten.

@danny202020

Sorry, aber deine Bonität für eine Leasinggesellschaft ist bei NULL. Da gibt es tatsächlich nichts zu diskutieren.

@jetztgehtslos

Es ist doch eig völlig egal,ob meine bonität,Schufa negativ ist,wenn ich die komplette Laufzeit voraus bezahle,da kann ich sogar 1 Mio Schulden haben. Man muss ja nur logisch denken,

Z.b du bist Händler (auch wenn du es nicht entscheiden kannst sondern die bank,aber rein logisch) ich Lease dein Auto und sie wissen das ich Schulden habe,aber ich würde ihr Geld direkt auf die Hand geben. Würden sie es nicht annehmen ja ? Obwohl ich dir das Geld direkt gebe ja

@danny202020

Du hast von Kaufmann überhaupt keine Ahnung.

@jetztgehtslos

Wahrscheinlich sogar mehr als du ;)

@danny202020

Man sieht ja schon wie weit du auf meine frage eingegangen bist ;) lass es bitte mit dem kommentieren,wenn nichts passendes rauskommt

manche anbieter lassen eine anzahlung zu (zB sixt 40%).

zudem sehe ich darin kein problem, weil ihr eure rücklagen ja nachweisen könnt. lasst euch dazu beim Leaser des Vertrauens beraten ob es möglich ist. wenn ihr direkt beim hersteller least kann ich mir auch vorstellen, dass es sogar gleich komplett geht. die haben ja oft eigene banken. Vlt könnt ihr da den Leasing Betrag einfach auf ein Extra Konto machen, von dem es dann monatlich abgebucht wird. dann haben die ihre sicherheit. vlt lassen das auch andere zu. aber einfach mal nachfragen.

Warum wollen sich Existenzgründer immer gleich Neuwagen leasen ? Macht überhaupt keinen kaufmännischen Sinn. Firmen intern schon mal gar nicht.

Wenn du 4.800,- Euro hast um die 12 Monate zu zahlen, kaufte dir lieber für dieses Geld einen Gebrauchtwagen. Das ist jedenfalls keine Geldvernichtung.

Als Existenzgründer muss / sollte man klein und überschaubar anfangen oder 1 Mio im Hinterstübchen als Spielgeld haben.

Erst mal für Umsatz und Gewinn arbeiten und dann über weitere Ausgaben nach denken.

für Existenzgründer wollen die unbedingt einen Bürgen haben,aber alle Bürgen die wir haben sind solche Leute die Geld dafür haben wollen ... und deswegen muss es doch andere Wege. Und deshalb diese Idee mit dem Vorauszahlung