Leasingauto - muss ich den TÜV in der Vertragswerkstatt machen lassen?

5 Antworten

Der Fahrzeughalter ist für die Durchführung der Hauptuntersuchung(TÜV) verantwortlich. Das kann überall durchgeführt werden. Am Besten bei einer TÜV-Prüfstation, wenn das Auto neuwertig ist. Garantie und vorgeschriebene Inspektionen haben damit nichts zu tun!!! Gruß HUM

Richtig, Tüv ist Tüv und hat mit Garantie nichts zu tun. Die Hauptuntersuchung (Tüv) dürfen auch andere Organisationen wie z.B. auch die Dekra durchführen.

TÜV hat mit der Gewährleistung/Garantie nix zu tun.

Bleibt nur zu erwähnen, dass das TÜV-Protokoll aufzubewahren ist. Geringfügige Mängel müssen beseitigt werden.

Richtig TÜV ist TÜV.