Leasing, kenne mich nicht mit Leasing aus. Gesamtlaufleistung?

7 Antworten

Leasing ist für Privatpersonen immer die teuerste Art einer Autofinanzierung. Du zahlst in den 36 Monaten 25.079,44 Euro und es ist nicht mal dein Auto. Wenn Du auch noch tatsächlich 35.000 im Jahr und nicht in 3 Jahren fährst, zahlst Du am Ende der Laufzeit einen großen Batzen Geld drauf. Lass die Finger davon, auch wenn es Dein Freund ist.

Was gibt es denn bei Gesamtlaufleistung persönlich zu erklären ? Alles andere ging doch auch unpersönlich.

Er hat gemeint dass er es nur persönlich reden kann

@jennyitaliana90

Wenn ich über normalen Kredit will zahle ich den vollen Preis.

@jennyitaliana90

Genau diese Auskunft muss dich schon stutzig machen. Ich habe mich verlesen, es ist ja nicht dein Freund sondern nur ein Kumpel. Sorry, aber da sollte man schon besonders vorsichtig sein. Geschäfte unter Kumpeln laufen viele daneben und plötzlich ist es gar nicht mehr Dein Kumpel.

@jbinfo

Ok danke ich werde meine Finger davon lassen finde es aber nicht in Ordnung von ihm habe ihn ja auch alles gesagt sogar dass ich ca. 35000 Kilometer im Jahr fahre.

Ich sage einfach dass ich keine Interesse habe.

@jennyitaliana90

Das ist eine gute Entscheidung. Ich bin über 30 Jahre im Autogeschäft und kenne die Tricks , gerade bei Leasingverträgen, um sie gut und günstig aussehen zu lassen. Wie schon geschrieben, Du zahlst in 3 Jahren über 25.000,- Euro für ein Auto das Dir gar nicht gehört. Leasing = Miete - nicht Eigentum

@jbinfo

Achso heisst es dann ich muss dass Auto in 3 Jahren zurückgeben und habe in 3 Jahren 16444,80 € + 8634,64 € Anzahlung + 60000 Kilometer was ich drüber bin.

Auch bei 1 Cent pro gefahrener Kilometer wären es 600 € ich denke aber eher dass ich dann 10 Cent bezahle also 6000 € ( Ich rechne einfach mal mit 10 Cent pro gefahrenen Kilometer )

Dann würde ich ca 31000 € zahlen und dass Auto müsste ich noch zurückgeben ?

@jennyitaliana90

Die Mehr-KM werden von jeder Leasinggesellschaft anders berechnet. Als Anhaltspunkt nehme mal für Mehr-KM 3,5 ct für Minder-KM ein Rückerstattung von 2-2,5 ct.. Bas betrifft aber nur KM-Verträge. Normal wird ein Leasingvertrag mit einem Restwert abgerechnet. Dieser ist natürlich mit 105.000 KM in 3 Jahren geringer als mit 45.000 KM. die Diff. zahlst Du.

Gesamtlaufleistung heißt nur, dass Du in diesen 36 Monaten nur 45 000 km fahren darfst (15 000 pro Jahr).

Aber ob man ein Auto ganz per Leasingvertrag abzahlen kann, weiß ich nicht. Normalerweise gibt man das Leasingfahrzeug nach drei Jahren zurück. Da ist dann auch die Gesamtlaufleisung wichtig. Bist Du dann drüber, musst Du noch nachzahlen, bist Du drunter, ist das Auto noch ein paar Euro mehr wert. .

Das kommt auf den Vertrag an. Man kann auch nach x Jahren ne ablöse bezahlen.

In 36 Monaten 45000 Kilometer dass schaffe ich nicht.

Ich fahre schon im Jahr ca. 35000 Kilometer

@jennyitaliana90

Dann ist für dich jetzt wichtig zu prüfen, wieviel die die km über der gesamtlaufleistung kosten. Das kann einiges ausmachen.

Ich kann dir auch nur raten, lass die Finger von diesem Leasingvertrag eines Kumpels. Da zahlst Du erheblich drauf. Egal was er Dir auch alles persönlich sagt. Ausschlaggebend ist der von Dir unterschriebene Vertrag. Du schreibst ja selbst, dass Du keine Ahnung von Leasing hast. Dann sollte man einen Vertrag, den man nicht versteht, auch nicht unterschreiben. So einfach ist das. Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung, denn Du bist ja wohl noch recht jung.

@kieljo hat auch Recht.

Ich glaube, wenn du mehr als 45000km pro jahr fährst, musst du für jeden km irgendwas extra bezahlen.

Die sache ist ja normal, dass du das auto am ende nicht kaufen musst und wenn es dann mehr km drauf hat, ist es weniger wert. Den Ausgleich dafür zahlst du dann.

Für jeden einzelnen ?

@jennyitaliana90

Steht im Vertrag denke ich, aber selbst wenn, dann sinds halt 0,001 cent oder so ;)

P.S.: Eigentlich kann man für Privatpersonen vom leasing nur abraten, weil es immer teurer ist, als ein Kredit aufzunehmen. Für die Aussage werde ich natürlich wieder von jedem Autoverkäufer gesteinigt, aber ist nun mal so.

@v1nc3nt23

ok ich fahre aber nicht mal so viel ca. 35000 Kilometer in Jahr da brauche ich mir keine Sorgen machen wie sieht es dann aus ?

@jennyitaliana90

Dann kannst du das getrost ignorieren.

Edit: so wie ich die anderen verstanden habe sinds 45000km in 3 Jahren => 15000 pro jahr. Da kommste dann drüber.

@jennyitaliana90

Es sind 100%ig nur 45 000 km in drei Jahren, also 15 000 km pro Jahr.

@Helmi123

Würde sich es trotzdem lohnen über Leasing zu nehmen ? Wieviel würde ich den drüberzahlen ?

@jennyitaliana90

Musst bei der Bank mal schauen was du für ein kredit bekommen kannst.

Normal ist der große vorteil, dass du bei der bank einen kredit aufnehmen und das auto dann gleich in bar bezahlen kannst. So kannst du den preis drücken. außerdem bezahlt man meist weniger zinsen bei einem kredit.

Vor 6 Jahren hätte ich dir das noch ausrechnen können, aber ich bin so raus aus dem thema, dass ich keine ahnung mehr hab, sry.

@jennyitaliana90

Da habe ich keine Ahnung! Ich denke mal, es werden so pro 100 km mehr ein paar Euro. Das muss aber im Vertrag stehen.

Und das mit den 15 000 km pro Jahr lese ich dauernd in Händleranzeigen. Bei kleineren Autos sind es oft sogar nur 10 000 km pro Jahr.

@v1nc3nt23

@v1nc3nt23, **von mir wirst Du für diese Aussage nicht gesteinigt, denn Du hast Recht****** damit. Es wird immer nur schön geredet weil man damit die monatlichen Raten runter fahren kann. Abgerechnet wird am Schluss, und das wird meist teuer. Es gibt aber auch Ausnahmen, die sind aber recht selten.

@jbinfo

Freut mich, dass es noch Leute gibt, die sich nicht blenden lassen bzw. falls du ein Autoverkäufer bist, freut es mich, dass es auch noch ehrliche gibt ;)

Hört sich halt echt immer gut an. Man muss keinen dicken Kredit aufnehmen, bezahlt das monatlich schön alles ab. Wie du schon sagst, dann rechnet man es alles am Ende mal zusammen und entdeckt - der Kredit wäre um einiges günstiger gewesen. Die Autoverkäufer freuen sich halt dadrüber. Zwar kein dickes Geld bar auf die Kralle, dafür kommt aber monatlich ordentlich was rein und dann auch noch um einiges mehr, als der eigentliche Kaufpreis des Autos ist. Und wer kann schon die 15000km einhalten im Jahr? Das geht nur bei einem reinen Stadtauto. Das gibt nochmal zusätzlich Geld.

mit der Gesamtlaufleistung sind die 45000 km gemeint, also 15000 km per Jahr. Jeder km drüber wird berechnet. Was ist bei Unterkilometer ? bekommst du eine Erstattung ? Ist der Kaufpreis inkl. Mehrwertsteuer ?

Es sind 100%ig nur 45 000 km in drei Jahren, also 15 000 km pro Jahr.

Ja der ist mit Mehrwertsteuer

Gesamtlaufleistung ist in 36 Monaten 45.000 KM