Leasing im Unternehmen, bürge notwendig?

2 Antworten

Das kein Bürge mehr verlangt wird liegt einfach daran, dass alle Verträge positiv abgewickelt wurden. Solange ihr Eure Raten pünktlich zahlt, wird sich daran ncihts ändern.

Gratuliere zu Eurer guten Bonität.

Solange Du keine Bürgschaft unterschreibst (wenn Dein Unternehmen eine GmbH ist), hast Du keine persönliche Haftung.

Vielen Dank für Ihre ausfürliche Antwort.

Ja die Bonität ist gut jedoch kommen auch immer Jahre wo es schlechter aussieht. Es geht an sich rauf und runter, jedoch wird das in jedem Unternehmen bestimmt so sein.

Unsere Firma ist eine Aktiengesellschaft, wo ich und mein Partner Aktien besitzen und natürlich auch selbst als Geschäftsführer in der Firma arbeiten. (Ist da auch keine Haftung bei der A.G.)

Eine andere Frage hätte ich da noch. Wir habe bei derselben Bank eine Bürgschaft unterschrieben vor fast 10 Jahre auf 20.000 € wenn das konto mal ins Minus fällt (Kontokorrentkredit) . Die muss auch jedes Jahr erneuert werden. Da sind wir Bürge.

Meine Frage ist folgende : Ist es möglich dass wenn mal was vorkommt beim Leasing , die Bank diese Bürge nehmen kann für das Leasing.

Zur Info : Es ist eine Tochtergesellschaft der bank die die Leasing macht.

Vielen Dank

Na da hast Du aber einen guten Quotienten bei der Schufa. Die Bank sieht das alles gut läuft und fertig.

Deine privaten Aktien haben ja nichts mit der Firma zu tun. Wenn ihr Pleite geht fällt das Leasing Fahrzeug in die Insolvenzmasse.

Vielen Dank für deine Antwort.

Das heisst die Bank kann mich in gar keinem Fall privat haftbar machen wenn ich nicht als bürge unterschreibe, auch nicht wenn ich Kunde privat bei der Bank bin.

Vielen dank