Leasing ab 18 Jahre - Versicherung?

5 Antworten

Der Haken an der Sache ist, dass die Versicherung der Audi AG/VW AG erst für Fahrer ab 23 Jahre oder Schadenfreiheitsklasse 1 gilt.

Hey Schenny612,

dann vergiß es einfach mit dem "teuren" Leasingvertrag - Leasing rechnet sich nur für Selbstständige und Geschäftsleute, da diese die Sonderzahlung und die mtl. Leasingraten steuerlich geltend machen können! Auf keinen Fall rechnet sich dies für Privatpersonen, sondern ist die teuerste Art ein Auto zu fahren: dir gehört nach der Leasingzeit das Auto nicht, du hast es ja nur gemietet. Dann stehst du wieder ohne eigenes Auto da:

Viel vernünftiger und wirtschaftlicher wäre es, du wartest noch und sparst während dieser Zeit, bis du dir eine Finanzierung leisten kannst! Dann gehört dir auch das Auto nach Vertragsende.

Gruß siola

Hier mal ein paar Fälle/Fragen aus der Praxis: https://www.google.de/search?q=Anzeige+bei+Privatleasing+wegen+falschberatung+&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=-ibJVNKJB4PU7AbY8ICYBA#q=Anzeige+bei+Privatleasing+wegen+falschberatung+site:www.gutefrage.net

Vielen Dank

Bin gerade einfach am rumüberlegen, das Geld zum Finanzieren wäre vorhanden. Jedoch war die überlegung, da ich ziemlich viel fahren würde (30.000km/Jahr) dass ein auto nach 3 jahren mit 90.000km einiges an wertverlust hätte. Die rate auf einen VW Up würde bei der Laufleistung aber nur ca 220€/monat betragen. Jedoch ohne versicherung, aber ich wäre das auto halt nach 3 jahren einfach los.

Darum fand ich leasing in dem aspekt interessnt, weis jedoch nicht wie das mit der versicherung läuft da die angebote der vw leasing erst ab 23 kalkuliert werden in den angeboten

Danke für deinen Stern!

leasing ist uninteressant, wenn du privatmann bist, das ist nur für firmen interessant, die das bei der steuererklärung angeben können.

zum anderen darfst du unter den bedingungen das auto nicht fahren.

ich geh davon aus aus, das bei vw so wie bei vielen anderen firmen autos auf raten gekauft werden können, wo an junge fahranfänger als kundscahft gedacht ist

Das ist mir zu wirr. Wer sich so eine teure Versicherung leisten möchte, sollte nicht auf den Cent schauen. Ich fürchte, wenn denn Vater wirklich Halter sein muß, er auch für eine Versicherung dann sorgen muß oder der Leasingvertrag kommt gar nicht. Viel Glück.

Nein du musst dann einfach nur einen höheren Versicherungsbetrag bezahlen.

Und die Versicherung würde trotzdem von der Audi AG/VW AG sein? Weißt du ob das dann einfach in die Rate miteingerechnet wird, wenn der Versicherungsbetrag einfach nur höher wäre?

@Schenny612

Ja das wäre dann trotzdem die Volkswagen Versicherung, ich bin selber bei denen Versichert und bin auch unter 23. Das stellt kein Problem dar. Damit war vermutlich gemeint dass das Versicherungsangebot zu dem Leasing nur dann gilt wenn der Fahrer in dem Alter ist, falls nicht muss er halt einen entsprechen höheren Beitrag bezahlen.

Weißt du ob das dann einfach in die Rate miteingerechnet wird,

Willst du damit fragen ob die Rate wegen der höheren Versicherung dann entsprechend nach unten angepasst wird? Denn falls ja, ist dem nicht so. Rate und Versicherung laufen ohnehin getrennt voneinander. Soll heißen egal wie viel du für die Versicherung bezahlst, das hat keine Auswirkung auf die Leasingrate.

@Thridtune

Achja und ich weis gerade nicht ob es dass für Leasing überhaupt gibt, aber erkundige dich mal nach dem VW Kaufpreisschutz, ich finde den ziemlich Sinnvoll und er kostet auch nicht die Welt.

@Thridtune

OK trotzdem vielen Dank für die Antwort :)

@Schenny612

Bitte :D

Alternativ kannst du auch mal schauen was andere Versicherungen für Preise veranschlagen. Mein Autoverkäufer hat damals gemeint das die VW- Versicherung zu den teureren Anbietern gehört.

Kopfschüttel! !!! Spare Geld und kaufe dir erst mal ein anderes kleines Auto für den Anfang !

Deine Ansprüche sind schon sehr hoch !