LCD Fernseher beim Spiel mit dem Controller Kaputt gemacht zahlt die Haftpflichtversicherung

9 Antworten

Die Privathaftpflichtversicherung der Freundin kann hier nicht helfen: Schadenersatzansprüchen von Personen, die demselben Haushalt angehören, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Wenn der "Versicherungsmann" Euch zum Versicherungsbetrug anstiften will, spricht das nicht unbedingt für dessen Seriosität. Ihr würdet Euch strafbar machen, und die Versicherer verstehen da keinen Spaß mehr...

  1. Sie hat ihn beschädigt, also haftet sie auch.
  2. Wenn ihre HPV den Schaden nicht übernehmen will, kann sie diese sofort kündigen.
  3. Durch die Ablehnung der Regulierung durch die Versicherung ändert sich nichts an deinem Haftungsanspruch. Deine Freundin sollte dir einfach entsprechend Geld geben damit du den Fernsehr reparieren lassen kannst. Und wenn sie sich weigert, such dir eine neue und bereite eine Zahlungsklage vor....alternativ beantragst du einen Mahnbescheid.

Ich denke hier müsstest du dann abwiegen was dir wichtiger ist, dein Recht oder deine Beziehung.

Das ist mal ein Kommentar... DANKE.

Ich glaub bleib doch bei meiner Freundin und sie Soll halt denn schaden Melden.

@Maharaga

viel Erfolg dabei :)

Wenn der Versicherer die Regulierung ablehnt, weil dieser Schaden nicht versichert ist, besteht kein außerordentliches Kündigungsrecht!

die versicherung zahlt nicht und ihr bekommt ne anzeige wegen versicherungsbetrug.

ein wii controller ist einfach zu leicht, deine erklärung ist alles andere als plausiebel

Dann Probiers mal aus wirst ja sehen das es möglich ist .... dachte erst mich trift der schlag wie kann das Pasieren :-((( mit ner WII Vernbedienung !!!!

@Maharaga

das ist mir schon passiert

und das dir jemand von der versicherung sagt das du es über einen anderen laufen lassen sollst macht dich unglaubwürdig. du breitest eindeutig ein versicherungsbetrug vor

@WasNur

Ja so hat des der versicherungs heini meiner Freundin am Telefon gesagt, keine ahnung des ist nur so ein Versicherungs Vermitler.... und noch was bereite nichts vor... möchte nur mein Fernsehr gezahlt bekommen durch denn scheis Fernseher streiten wir uns nur !! He der hat mich asche gekostet hab lang genug gespart... bin noch in Lehere...

@Maharaga

ich glaube dir kein wort

@WasNur

Kein Thema.

der Ausschluß der häuslichen Gemeinschaft besteht deshalb, weil man solche Schäden nicht von Eigenschäden abgrenzen kann. Und Eigenschäden kann man nicht versichern, sonst würde eine Privathaftpflicht auch keine EUR 80,-- im Jahr kosten, wenn man da nur anrufen muß, wenn man einen neuen Fernseher braucht. Gemeinsamer Haushalt heißt nun einmal auch gemeinsame Verantwortung. Wenn Dir das nicht passt, mußt Du halt bei Deiner Freundin wieder ausziehen, dann bezahlt auch ihre Privathaftpflicht, wenn sie in Deiner Wohnung Deine Sachen kaputt macht. (natürlich nur unabsichtlich)

Normalerweise haben Haftpflichtversicherungen eine Auschlussklausel, nach der sie nicht leisten, wenn Schaediger und Geschaedigter im gleichen Haushalt leben.

Das würde heisen das ich denn schaden nicht Bezahlt bekomme wo bei der Fernseher mir gehört... das Ist doch Blöd schlieslich habe ich den Fernseher gekauft und das bevor wir zusammen gekommen sind.

@Maharaga

Wieso solltest du ihn nicht bezahlt bekommen? Wenn deine Freundin deinen Fernseher kaputt gemacht hat, kannst du das Geld doch von ihr verlangen. Da ihre Haftpflichtversicherung aufgrund der oben erwaehnten Klausel sicher nicht leisten wird, muss sie dann eben selbst zahlen.

@DerCAM

Wo zu hat sie dann eine Haftpflichversicherung das war ja nicht absicht sondern ein Blöder Pech... Dazu ist doch eine Versicherung da. Oder nicht?

@Maharaga

Vermutlich hat sie eine private Haftpflichtversicherung damit diese bei versicherten Risiken leistet. Bei nicht versicherten Risiken leistet sie aber natuerlich nicht.

Aber statt hier ein grosses Geschrei anzustimmen, solltest du vielleicht erst einmal einen Blick in ihren Versicherungsvertrag werfen. Danach weisst du dann auch, ob es sich hier um ein versichertes Risiko handelt oder nicht.