LBS N5+ Bausparvertrag aus Jahr 2012 - ABB gesucht

4 Antworten

Hallo DomRWen,

hat sich bei Deinem Versuch, den Bausparer etwas getan? Wir haben aktuell dasselbe Problem, auch unser Bausparer ist aus 2012.

Gruß

Franzi

Ich möchte einen Bausparer befüllen und zwar zu 100 Prozent. Also mehr als die erforderlichen 40 Prozent bis zur Zuteilung und damit das bauspardarlehen erst gar net in Anspruch nehmen. Der Bausparvertrag ist mit einem Darlehen gekoppelt bzw. vorfinanziert. Dieses Darlehen hat eine Laufzeit bis Zuteilung bauspardarlehen, also sogesehen kein festes Datum/ laufzeit. Aufgrund eines Umstandes wäre derzeit eine sofortige komplette Rückzahlung der Schulden möglich.

Laut LBS ging bis vor ca. 1/2 Jahr noch aus kulanzgründen der LBS eine sofortige max. Ansparung von 60 Prozent und dann müsste der bausparer Reifen bis die Bewertungszahl erreicht wurde. Nun gelten wieder die 40 Prozent.

Über einen bekannten habe ich mitgeteilt bekommen, das bei ihm das mit dem 100 Prozent auffüllen geklappt hat. Auch bei der LBS. Hierzu bräuchte ich aber dringend die besagten Abb aus 2012.

Du kommst eh erst in frühestens 3-6 Monaten bei einer Kündigung bei einem Bausparvertrag ans Geld. Von daher hast du die Zeit. Ich gehe mal davon aus, dass ein Bausparvertrag aus dem Jahre 2012 noch nicht zuteilungsreif ist.

Frag nicht die LBS an, frag Deinen Berater an, dann hast Du in 2 Tagen die ABB. Der hat da Zugriff drauf. Ich mach sowas öfter.