LBS Immobilienmakler - Höhe „kalkulierbares Gehalt“ während Einarbeitungsphase?

1 Antwort

Wie bei allen provisionsabhängigen selbständigen Tätigkeiten, ist das Einarbeitungs-"Gehalt" frei verhandelbar.

Das ist tatsächlich nur ein Vorschuss auf Provisionen, die in der Zukunft liegen. In der Regel wird das für einen bestimmten Zeitraum zwar garantiert, aber wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden trennt man sich eben wieder.

Das hat noch den "Vorteil" dass der Bewerber dann nicht mit einem Haufen Schulden da steht. Das ist bei verschiedenen "Organisationen" auch möglich.