LBS Bausparvertrag vorfinanziert, zuteilungsreife erreicht, trotzdem weiterhin die Vorfinanzierung zahlen?

1 Antwort

Es gibt einen Unterschied zwischen Zinsfestschreibung „x Jahre“ und „bis Zuteilung“. Bei bis Zuteilung ist aber i. d. R. keine Extraeinzahlung möglich.

Da du mit jeder Zahlung in den Bausparvertrag ja weiter schon „tilgst“ (es wird ja der Bauspardarlehensrest immer kleiner, je mehr Guthaben du schon hast), ist die noch nicht auflösbare Vorfinanzierung zwar ärgerlich, aber nicht unbedingt kritisch.

Idealerweise kannst du ja schon den Bausparer bis 2021 voll auffüllen - dann bleibt kein Bauspardarlehen übrig und du bist fertig!