LBS Bausparvertrag gekündigt

5 Antworten

Hi

Ich würde an deiner stelle nochmal anrufen. Denn ich weiß ja nicht wie lange du den schon hattest aber du hast ja damals bestimmt eine mindestlaufzeit angegeben oder? und dann bekommt man das Geld erst ausgezahlt wenn die abgelaufen ist. Aber solche leute muss man immer nerven und dreimal ganz genau nachfragen

alles gute

Vertraglich hast du zwar gekündigt, die Gegenseite aber noch nicht die Kündigung bestätigt... Zu einer Vertragsschließung, Vertragsauflösung/Kündigung gehören die Unterschriften beider Seiten! Hast du die Unterschrift des Vermittlers der Filiale? - Du verlierst jedoch bereits gezahlte Zuschüsse und Prämien - Rückzahlung!

In der Hauptverwaltung telefonisch nachfragen, ob die Kündigung eingetroffen ist.

Du kannst Deinen Bausparvertrag immer vor Ablauf kündigen, jedoch geht dabei Geld in Form von Zuschüssen verloren. Zudem erheben die meisten Bausparbanken Gebühren für eine vorzeitige Ablösung. Dennoch sollte Dir das Geld innerhalb von 1-2 Wochen zugehen. Nochmal nachfragen!

Sprich genau diesen Herrn vor Ort nochmals an, er wird im System nach dem Stand der Dinge schauen können.

Ich hatte nur mal den umgekehrten Fall, dass die LBS meinen Bausparvertrag (wegen Nichtnutzung und Überzeichnung) gekündigt hat. Und da war das Geld pünktlich (und ohne Abzüge) am genannten Datum auf meinem Konto.