Lautes Brummen vom Schütz?

4 Antworten

Das es knallt beim Einschalten, kann man nicht vermeiden. Das Brummen ist Fertigungstoleranz, wie schon geschrieben wurde. Ein elektronisches Schütz macht sowas nicht. Das ist eins mit Halbleitern drin, etwas teurer, aber stumm.

ich glaube da hast du ein anderes internet wie ich....

in meinem internet wird der nicht als brummfrei gekennzeichnet. höchstens die dc varianten. aber das ergibt sich ja von alleine...

wir hätten in dem fall den hier verbaut:

https://www.elektro-wandelt.de/Hager-ESC425S-Schuetz-brummfrei-25A-4-Schliesser-230V.html

der ist definitv brummfrei. auch schon zu erkennen an dem duchgestrichenenen lautsprechersymbol.

lg, Anna

eaton  Schütz, von dieser Marke bin Ich nicht begeistert, billig, bilig Fertigung.

ein "Siemens Schütz" :

5TT5030-0

INSTA SCHUETZ 4S ACDC230V 25A

solltet ihr verwenden.

Doch wenn es zu laut ist beim schalten,so könntet Ihr wenn ein Kabelweg machbar ist, dieses Element extra in den Keller verlegen. Und Ruh ist.

Miserable Fließbandqualität, Du wirst den Schütz leider wieder Austauschen müssen, unter Garantie.

Das Geräusch kommt entweder von der Drahtwicklung, oder der Schüzt schließt nicht richtig.

Eine Notlösung wäre, den Schüzt aus der Verankerung nehmen, und diesen baumeln lassen.