lauter Fernseher der Nachbarin - Lärm zurückwerfen - geht das?

5 Antworten

Ihr habt natürlich das Recht eure Wohnung nutzen zu können, OHNE von eurer Nachbarin dauerbeschallt zu werden. Vor Jahren hatte ich das gleiche Problem, da habe ich mir das noch gefallen lassen. Aktuell, vor ein paar Wochen, hatte ich erneut dieses Nachbarin-guckt-laut-TV-Problem. Laute Fernseher vom Nachbarn machen einen verrückt, ja, wer das selber schon erlebt hat, weiß, dass es die reinste Qual sein kann. Im aktuellen Fall bin ich dann auch rüber, konnte kein Auge zumachen, ständig der Sound vom Nachbargerät und jeder weiß, es ist ein Wechselspiel zwischen Reden/Brummen vom Programm und dann schießt Musik ein. Also ich rüber und habe sie sehr freundlich gebeten, den Fernseher leiser zu machen. Habe ihr die die Situation genau erklärt. Sie war auch einsichtig und auf einmal war Ruhe und einen Kopfhörer wollte sie sich auch kaufen. Dann war sie zwei Wochen weg. Als sie wieder zu Hause war, ging das ganze von vorne los. Es war wirklich irre laut. Herz in die Hand genommen, wieder rüber. Nochmal freundlich gebeten, das abzustellen. Seitdem ist Ruhe. Macht eurem Vermieter und/oder Hausverwaltung Feuer unterm Hintern, wenn eure Nachbarin nicht bzw. pampig reagiert. Euer Vermieter wird die Wohnung so wie es jetzt ist sowieso nicht weitervermieten können. Gegen den Schall kommt ihr nicht an, den kann man nicht zurückwerfen. Also müsst ihr tätig werden, eure Nachbarin muss das abstellen. Wehrt euch, das Recht ist auf eurer Seite. Sie verursacht den Lärm und sie kann ihn abstellen. http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerlautst%C3%A4rke Lasst euch nicht mit Argumenten abspeisen, ihr wärt lärmempfindlich oder man muss auch die arme Nachbarin verstehen, lass sie doch in Ruhe fernsehen. Es mag natürlich sein, dass eure Nachbarin einsam ist und der Fernseher die einzige Unterhaltung ist. Das allein ist schon schlimm genug. Aber auch ihr seid ja so, wie es ist, nicht glücklich. Drück euch die Daumen, dass ihr schnell eine Lösung findet.

Klingel doch mal an ihrer Tür mit einer Kanne Kaffe und einem Kuchen, bestimmt ist sie alleine und niemand kümmert sich und deshalb schaut sie 15 Stunden in die Glotze.

Kümmere dich doch um sie oder versuche einen Job zu finden, dann bist du wenigstens tagsüber vom Lärm verschont.

ich arbeite von zuhause. Die Frau geht fast nie aus der Wohnung. Ich habe mindestens schon 30-40 mal geklingelt, die öffnet nie :-(

@luder1000

Aber sie lebt noch?

@Backniete

Kaufe dir eine Universalfernbedienung und schalte von deiner Wohnung aus das Gerät leiser....

@Naturtrueb

gute Idee, aber wie soll das funktionieren ? sind doch Wände dazwischen gruebel

@luder1000

Das wird schon gehen, sind doch alles Funkfernbedienungen heute....

@Backniete

ja ja, die lebt noch !! die klimpert in der Nacht immer in der Küche rum und macht sich einen Mitternachtssnack !

Polizei rufen nach 22 Uhr ist das Strafbar glaube ich...oder Funkkopfhörer kaufen für sie...

Ihr könnt die entsprechenden Wärme schallisolieren lassen. Da die Lautsprecher eines Fernseher ja normalwerweiße nur wenig Bässe dafür aber viel Mitten und Höhen produzieren, lässt sich da bestimmt etwas machen. Wie wäre es denn mal mit einer Beratung bei einer entsprechenden Firma? LG

Vielleicht mal ein freundliches Gespräch mit der Nachbarin und sie bitten, leiser zu stellen oder sich ein Hörgerät zu kaufen!

auf meine Bitte hin, den Fernseher leise zu stellen, bekam ich eine pampige Antwort. Und als ich ihr anbot ihr einen Kopfhörer zu spendieren, war sie fast am platzen. Sie wäre nicht alt und würde noch ausgezeichnet hören. Es ist kein rankommen an sie .....