Laufzettel bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses?

1 Antwort

Dein größtes Problem sollte dein Aufhebungsvertrag sein. Wenn es betriebsbedingte Gründe gibt, dann soll man dich kündigen.

Ob der Laufzettel negative Auswirkungen haben könnte, können wir ohne den genauen Inhalt nicht wissen.

Da kann man doch trotzdem rechtlich vorgehen oder? Soweit ich recherchiert habe, habe ich auch keine Chance auf eine Wiederaufnahme. Weil das alles wirklich an einem Tag passiert ist. Hatte auch nie eine schriftliche Verwarnung, Ermahnung oder Abmahnung in den 10 Jahren.

@kahnung55

Es geht eher um deinen Anspruch auf Arbeitslosengeld. Mit den Aufhebungsvertrag hast du deine Arbeitslosigkeit selbst herbeigeführt. Damit dürfte dir eine Sperre vorerst sicher sein.

@Appelmus

Es gibt keine Sperre,

> wenn mit dem Aufhebungsvertrag für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses die gleiche Frist eingehalten wird, die der Arbeitgeber bei einer ordentlichen betriebsbedingten Kündigung hätte einhalten müssen, und

> wenn der Arbeitgeber erklärt, dass der Aufhebungsvertrag zur Vermeidung einer ansonsten auszusprechenden betriebsbedingten Kündigung geschlossen wurde.

@Familiengerd

Ok. Dann bliebe natürlich die Frist derzeit offen, von der man nichts weiß.