Laufende Versicherung Periode. Wann endet diese denn?

6 Antworten

In der Versicherungspoliche steht gewöhnlich drin, für wie lange der Vertrag gilt. Dann kann drei Monate vor dem genannten Ende gekündigt werden. Aber ich vermute, dass dies bei deiner Police nicht vermerkt ist.

Die Versicherungsperiode ist ansonsten der Zeitraum, der als Grundlage für die Berechnung einer Prämie gilt, in der Regel ein Jahr. Der von dir vermutete Kündigungstermin wäre damit richtig: zum 10.05.2010.

Danke schön, das hatte ich mir gedacht. Die meisten Verträge haben ja ein Ablaufdatum, wenn man vorher raus möchte dann zum ende der Versicherungsperiode. Und um diesen Termin ging es mir auch. Jetzt weiß ich Bescheid.

danke schon mal,im Versicherungsschein steht zu ende der Versicherungsperiode. Das mit dem 10.05.2009 war nur ein Beispiel.Die meisten Verträge laufen ja auch schon mal länger.Da steht zum Ablauf 20.. z.b. wenn ich vorher kündigen möchte meinte ich.

kündige "zum nächstmöglichen Zeitpunkt", dann bekommst du eine antwort vom vertragspartner. oder schau in den AGB nach

Aus dem Versicherungsschein kannst du das entnehmen.

Ja richtig..immer zum Ende der Laufzeit.

Was möchtest Du wissen?