Laufen Über Bahngleis?

8 Antworten

Nein, da kommt nichts weiter nach.

Allerdings solltest Du solche Spielchen wirklich nicht machen. Je nach Strecke können Züge wirklich mit sehr hoher Geschwindigkeit durchfahren. Und solltest Du im Gleisbett stolpern, könntest Du unter Umständen selbst auf nur langsam befahrenen Strecken ein ernsthaftes Problem bekommen und sprichwörtlich unter die Räder kommen.

Schnelle ICE/IC-Züge sowie schwere Güterzüge haben Bremswege, die in den Kilometer(!)bereich gehen. Selbst bei Gefahrenbremsungen.

Die sehr hohen Bußgelder für unzulässiges Überschreiten von Gleisen gelten im übrigen allerdings nur für Bahnübergänge, wo Schranken geschlossen und/oder rotes Licht gezeigt wird. Da ist dann die Strafe über den Bußgeldkatalog zur Straßenverkehrsordnung festgelegt.

Überschreiten von Gleisen in freier Wildbahn wird - wenn überhaupt - nur mit einem zweistelligen Betrag geahndet. Zumindest so lange, wie keine weiteren Folgeschäden (z. B. Streckensperrung wegen Personen im Gleis, mit dadurch verursachten Verspätungen/Ausfällen) entstehen.

In allen Fällen, wo Du Folgeschäden durch unzulässige Nutzung von Bahneinrichtungen verursachst, kannst Du schadenersatzpflichtig werden. Das wird zwar seitens der DB (bzw. anderen Bahngesellschaften) nur selten durchgezogen. Aber in schweren Einzelfällen gibt es da durchaus mal symbolische Aktionen, um eben Leute davon abzuhalten.

Ok vielen dank

Sei froh, dass Dir nix passiert ist.
Mach sowas Nie Nie wieder!

Sei froh das nichts schlimmeres passiert ist, und es zu Verspätungen bei der Bahn gekommen wäre.

Mach immer deine Hausaufgaben und Pass in der Schule auf dann gibt es auch keine Anzeige von der Bahn.

😂😂😂 bin Haupt mache gerade mein Real nach aber danke

ja, das kostet 80€

ff

fiel fergnügen

Wenn du Pech hast, dann führen die Gleise jetzt die Räder der Züge nicht mehr richtig. Also wenn das nächste mal auf den beiden Gleisen die du überquert hast ein Zug zu spät kommt, dann werden die dir die Schuld geben und dich auf Schadensersatz verklagen. Das kann schon mal ein paar tausend Euro kosten. Je nachdem wie viele Fahrgäste da so stehen und dann müssen sie die Gleise an der Stelle natürlich noch erneuern auf deine Kosten.

Die können dich sicher identifizieren mit den Kameras, weil du ja vermutlich auch öfter an dem Bahnhof bist. Ich würde an deiner stelle die nächsten 10 Jahre lieber mit dem Bus fahren und den Bahnhof vermeiden.

Wenn du Pech hast, dann führen die Gleise jetzt die Räder der Züge nicht mehr richtig

Ich weiss nicht, was du zu dir genommen hast,aber es war zuviel!

@guru61

Dumme Taten, denen dümmere Fragen folgen verdienen dumme Antworten.