Lastschrift zurückbuchen bei GEZ?

3 Antworten

Nach dem zurückbuchen der Lastschrift, mußt du die jetzige Rechnung nach Erhalt des nächsten Geldes selbst an die GEZ überweisen. Ansonsten ändert sich nichts an der Einzugsermächtigung. Das heißt, das die im nächsten Monat ganz normal wieder abbuchen.

Das geht nur am Bankschalter! Also frühestens am Montag! Hast Du keine Dosenvorräte? `n paar Nudeln oder Kartoffeln? Man kann schon für 1€ gutes Essen machen! Wenn Du willst, ich habe einige gute Rezepte, dann melde Dich! Lass´es zurückbuchen, aber informiere die GEZ, wann Du das überweisen wirst! Denke doch, dass die so kulant sind!

Bei mir geht dies auch via Onlinebanking mit einer TAN, hatte ich schon bei unberechtigten Abbuchungen herausgefunden und das Geld ist sofort auf meinem Konto verfügbar.

Ja das kannst du.Melde dich mal bei dieser E-mail adresse sieschoe@gmail.com dann kann ich dir genau mitteilen was du am besten tun sollst in diesem Fall.Es kann nicht sein,dass du am Hungerstuch nagst nur weil du deine GEZ Abzockgebühren(was anderes sind sie nicht) bezahlen musst,weil du etwas über den Satz liegst,bzw. ein Student vielleicht bist der kein Bafäög erhält.Denn dies erhalten keine Befreiung.Selbst wenn sie nur ein geringer Verdienst haben das etwa auf Hartz IV Nivue liegt.Es gibt noch nichtmal eine Vergünstigung,so das man nur die Hälfte bezahlen kann.Deswegen,mache ich keine Daueraufträge,weil mir das ähnlich passiert ist.Gerade bei meinem Stromanbieter kann ich immer verhandeln,wenn ich mal einen Monat knapp drann bin.Und bei Hartz IV Empfänger ist das ja keine Seltenheit.Also melde dich bitte.