Lastschrift zurück geben da Kreditvertrag storniert?

2 Antworten

Und die Inhalte der Telefongespräche möchtest Du wie nachweisen?

Ansonsten kann man nicht viel Rat geben, da Du in den vielen Worten wenig relevante Daten nennst. Insbesondere der Zeitverlauf wird recht offensichtlich benötigt.

Also ... mit Bezug auf die Telefonate schriftlich in nachweisbarer Form mit kurzer Fristsetzung Betrag ggf. inkl. Zinsen (falls Dispo überzogen o. ä.) zurückfordern. Das Rückbuchen zu deren Lasten ankündigen, aber so lange wie möglich hinauszögern.

Vorsichtshalber nicht die Zustimmung zur "Schufa-Klausel" zu sofort zurückziehen.

Warum sollte ich die ls nicht zurück geben - da kein Vertrag mehr besteht besteht auch keine einzugsermächtigung.

Wann wurde es abgebucht und wann haben die gesagt, dass die es zurückbuchen? Das kann manchmal schon 1-2 Wochen dauern. Normalerweise sollte eine Überweisung nicht länger wie 1 Tag dauern, aber die haben ja auch noch andere Sachen zu tun.

Sofort

@maxpain

Datum!?! Wurde die Aussage sofort, heute gemacht oder wie?!